Hallo, ich erlaube mir, diese Ankündigung mal hier einzufügen, da sie so auch von nicht im Forum aktiven Personen gesehen wird. Ein paar Fotografen aus dem Leipziger Raum zeigen ja auch hier ihre Bilder ( und können sie natürlich gern hier im Beitrag dann anfügen)
Ich kann aber auch damit leben, wenn es in die Betriebszentrale verschoben wird.
vielen Dank für den Tipp & die Fahrzeiten! Der Tag bei der PRESS hat sich voll gelohnt und uns riesigen Spaß bereitet!
Hier ein paar Eindrücke:
Die Diesellok 114 703-2 (PRESS) kommt mit dem Sonderzug PTB 89422 Espenhain – Leipzig Hbf am Einfahrsignal des Bahnhofs Espenhain um die Kurve.
Die Diesellok 114 703-2 (PRESS) durchfährt mit dem Sonderzug PTB 89422 Espenhain – Leipzig Hbf den ehemaligen Bahnhof Markkleeberg West. Heute dient dieser als Betriebsbahnhof.
Der Regioshuttle 650 032-4 "Zugbringer" (PRESS), der normalerweise planmäßig auf der Ostseeinsel Rügen zwischen Bergen und Lauterbach Mole pendelt, ist hier im ehemaligen Bahnhof Markkleeberg West fernab seines Einsatzgebietes als Sonderzug PTB 89421 Leipzig Hbf – Espenhain auf der Leipziger Waldbahn unterwegs.
Die Diesellok 114 703-2 (PRESS) ist mit dem Sonderzug PTB 77293 aus Espenhain in Leipzig Hbf angekommen.
Alle Fotos sind am 21.05.2023 entstanden.
Es dankt für die Aufmerksamkeit und den Besuch
mit vielen Grüßen aus Unterfranken der karl_heinzz
Hallo und Danke für den Bericht! Schön das sich ein paar Bilder hier anfinden. Aufgrund des Liftdefekts in Schöneck musste ich meinen Sonntag umplanen und konnte so nicht ins Leipziger Umland reisen.