Hallo anbei ein kleiner Rückblick aus dem Mai . Zunächst war da der Urlaub auf Usedom,da waren zur Freude 2 86`er im Einsatz. Stellvertretend ,wenn auch weit weg vom Erzgebirge ein Bild mit beiden Maschinen.
hier wird Heringsdorf verlassen 86 1333 und 86 1744,natürlich umnummeriert als 86 1323 u.86 1759 mit Windleitblechen
Am Himmelfahrtstag fuhr das SEM standesgemäß nach Holzhau.Bevor es auf Biertour ging entsanden 2 Bilder.
Esig Berthelsdorf
Durchfahrt Mulda
Am Samstag den 20.Mai fuhr der Käferzug nach Cheb und das SEM nach Karlsbad (Dampflok leider nur bis Cranzahl) Am frühen Morgen ging es nach Pockau zur 01
Ausfahrt Pockau
Danach in das Zschopautal gewechselt zur Fuffzig.
Posten im Grünauer Tal mal etwas anders
In Wiesa wurde ich von den Besitzern durch das Grundstück gebeten..Danke !
Posten vor Wiesa
Danach ging es erst einmal in den heimischen Garten... Am Nachmittag noch einmal in das Vogtland zur 01
an bekannter Brücke bei Hammer
Rebersreuth wurde auch geschafft
an der großen Brücke verließ mich das Sonnenglück, Bild ist stark bearbeitet ...
Pfingsten ging es zum Wandern in das Pressnitztal,dabei kann man auch ab und zu was fotografieren. Der Form halber ein Bild der Gastlok 99 4801 mit schöner Garnitur.
an der Wagenhalle
passender die 2 IV-K an der Stützmauer
Zu guter Letzt wollte ich die Heimfahrt der Schmalspurgüterwagen dokumentieren,das gelang in Pockau.
die einzige Stelle ohne Gegenlicht
wenn schon mal vor Ort,geht auch noch die Ausfahrt.
Das war es von mir und dem Mai. Viel Spass beim anschauen. Grüsse Jörg