Am heutigen Tag ging es nach Rumänien. In Nagycsere macht 418 326 mit ihrem Sammler den Anfang um 05:20 Uhr, auf dem Weg nach Nyirabrany.
Im Anschluss kurz nach Debrecen um einige Südfahrer abzulichten.
Zurück am die Schiene nach Nyirabrany.
Bahnhof Nagycsere.
Ausfahrt Bahnhof Vamospercs.
418 325 im Bahnhof Valea lui Mihai.
Ich fuhr weiter in Richtung Satu Mare um im Anschluss in die Karpaten zu fahren. Im Carei nochmals zum Bahnhof . 127 413 wartet auf die Abfahrt.
Wollte gerade weiter in Richtung Norden und da kam aus Richtung Satu Mare ein privater Kutter. Glück muss man haben.
Noch ein weiteres Bild von der Fahrt nach Valea lui Mihai.
Am Bahnhof Valea lui Mihai wieder angekommen.
Kutter fährt als Leerfahrt von Valea lui Mihai nach Ungarn.
Der Nachmittag wurde bei 33 Grad nahe der Grenze zu Ungarn verbracht. Leerfahrt 418 153 von Ungarn nach Valea lui Mihai .
418 153 mit ihrer Zugleistung nach Ungarn.
Nach der 418 153 hatte 628 313 freie Fahrt nach Ungarn.
418 153 im Bahnhof Nyirabrany.
418 153 bei der Ausfahrt Vamospercs in Richtung Debrecen.
Letzter Tag in Ungarn und an der Schiene nach Rumänien.
418 185 bei der Ausfahrt Vamospercs. (05:38)
Standortwechsel nach Hajdusamson. Ein und Ausfahrt am Bahnhof Hajdusamson, plus etwas Nahverkehr.
Dann ging es weiter in Richtung Osten und die Einfahrt Nyiradony.
Es ging ins Grenzgebiet nahe Miskolc. Da sah ich im MAV Radar , dass zwei 628 in Richtung Norden unterwegs gewesen sind. Die Leistung aus Banreve hatte Miskolc schon erreicht. So blieb nur noch der Güterzug von Edeleny nach Miskolc. Zuvor noch etwas Nahverkehr am Haltepunkt Boldva.
628 325 am Bahnhof Edeleny.
Ich fuhr weiter in Slowakei . Bahnhof Tornanadaska.
Ab nun geht es wieder in Richtung Heimat,
Bahnhof Humenne.
Vorbeifahrt 757 011 nahe Brekov.
Bahnhof Vranov nad Toplou.
Streckenaufnahmen nahe Hanusovce.
Bahnhof Kapusany.
Nun ging es aber wirklich nach Haus. Über die Tatra in Richtung Polen.