Das vergangene Wochenende hat sich bei mir ein paar Tage nach hinten verschoben und so bin ich mal wieder mit der Kamera los.
Donnerstag früh aufgestanden und erstmal überlegt was sich überhaupt lohnt, wenn man nur bis 13.30 zeit hat. Der Entschluss fiel schnell auf 218 003 und 261 084 mit einem Messzug auf der BSg-Linie. Nach einem Plausch mit dem Lokpersonal in Schwarzenberg ging es nach Raschau, erst wieder ein Plausch mit dem ansässigen Bauer, dann 218 003. Am Kindergarten wurde ein kurzer halt eingelegt und ein paar Melodien gepfiffen, die Kinder hats gefreut.
Von Raschau ging es erst an die Schwimmbadkurve (leider hat das Bild wieder zu viel MB) und dann nach Schlettau. Nach einem kurzen Telefonat wurde festgestellt, man fährt nur bis in den Stadtwald, also gings dann erstmal in die Einfahrt nach Scheibenberg.
Diesmal fuhr man nur wenige Meter in den Wald rein und sofort wieder zurück nach Markersbach.
Heute war ein Ausflug nach Marktredwitz geplant, nach den Unwettern der letzten Nacht ließ man sich einfach überraschen. Zuerst nach Cheb und den ersten Zug verpasst, klasse Start. In Brand wollte ich auf den 67er warten, zuerst kam aber 76 111 mit dem Schrotti.
Der 67er war noch nicht mal in der Nähe, also gings erstmal nach Lengenfeld. Überraschend kam der Alex.
Unüberraschend kam dann @Oliver Basler mit ER20-03 und dem leeren Hacki.
Schnell ging es nach Waldershof, 233 112 hat sich LZ für den 17er angekündigt.
Dann mal fix nach Neudes für die V90, Alex und den 17er. Die V90 kam zur gleichen Zeit mit mir an, schöne Scheiße... zumindest kam der Alex nochmal.
Dem stark verspäteten 67er hab ich in Pechbrunn wieder nur von hinten gesehen, als nochmal für den 17er nach Waldershof.
Dann ging es nochmal nach Brand, der 67er müsste ja mal kommen... stattdessen war es nur der RE.
Dann sollten Züge in Tschechien rollen, da lief aber auch nichts richtig... eigentlich wieder ein verschenkter Tag bei dem Wetter..