Unser zehnjähriges Jubiläum der Sektion Blankenberg mit Gastdampflok ist geschafft. Samstag waren die Besucherzahlen überschaubar, weil Freie Presse und OTZ meine Ankündigung nicht abgedruckt haben. Sonntag zum Denkmaltag waren dann ausreichend Besucher aus der Region da.
Ankunft der Lok:
Reinziehen in den Lokschuppen, sie hat etwa die selbe Größe wie die Ns2h und passte geradeso überall vorbei:
Versorgung mit Feuerholz: [img]https://up.picr.de/46312798bo.jpg[/img
Gestern fand der Dampflok-Güterzug-Fototag statt. Das Wetter hat gepasst und es hat uns und soweit ich gehört habe auch der kleinen Fotografengruppe sehr gut gefallen. Vielen Dank an Daniel Bär und alle Helfer. Ich konnte als Organisator nur paar Handyfotos machen:
Nachdem die Saisoneröffnung zu Ostern schon sehr gut lief, waren die Züge heute zu Himmelfahrt auch wieder voll.
Die damals im Bleilochstausee geborgene Lore zerfällt im Trockenen enorm:
Nachdem unser Rainer die Gemeinde lange genervt hat, wurden endlich mal ein paar Sicherungsmaßnahmen an der Fabrik gemacht. Dachrinnen repariert, Stellen wo es reinregnete abgedichtet usw. An der Treppe zur 3. Etage wurde ein Geländer installiert und ein Gitter ans Fenster, damit man Besucher da mal hochgehen lassen kann:
Gestern war nun unser Saisonfinale 2024 . Da wir nochmal ordentlich Werbung gemacht haben, kamen trotz des bescheidenen Wetters ordentlich Besucher , so daß auch die vom Denkmaltag eingefrorene Verpflegung noch alle wurde.
Wegen der Kälte hing auch der beheizte Wagen mit dran:
Die mobile Ladestation wird rangiert:
Unser neues Mitglied Stefan (750er) machte seine Kipplore endgültig fertig und danach fleißig Fahrschule:
Besonders die Damen umlagerten den Kanonenofen im Wagen: