die Feldbahner der Feldbahn Blankenberg http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com/ stehen am Sonntag, den 11.10.2015 wieder für eine Fotoveranstaltung bereit. Die Kosten dafür dürften überschaubar sein, denke mal, es werden so um die 10€ pro Mann sein. Ich kann diesmal leider nicht teilnehmen, aber dennoch, jeder, der dies mal erleben möchte, bitte einfach hier melden. Die Jungs vom Verein stehen für alle möglichen Wünsche zur Verfügung, da kann man im Tal der Saale, entlang der innerdeutschen Grenze, schön "Eisenbahn spielen". Also einfach mal hin, traut euch und bekundet hier einfach euer Interesse. :-D
Ihr könnt auch gern vorab Wünsche äußern, was ihr euch so vorstellen würdet.
Da sich hier bis jetzt niemand gemeldet hat,habe ich die Veranstaltung jetzt auch in anderen Foren ankündigen müssen. Dadurch gilt für alle der normale Teilnehmerbeitrag von 15 Euro. Die 10 Euro hätte ich nur machen können,wenn es eine Vogtlandforum-interne Veranstaltung gewesen wäre. Dafür ist jetzt die Verpflegung inclusive.
Nach anderthalb Jahren soll am 11 .Oktober wieder ein Fototag auf der 120jährigen Feldbahn an der Saale stattfinden. Bei hoffentlich schöner Laubfärbung sollen die 2 Originalloks mit Güterzügen unterwegs sein.Neben den 3 Originalgüterwagen der Papierfabrik,steht jetzt auch ein langer Kipplorenzug zur Verfügung. Fans die schlecht zu Fuß sind,können auch mit der Trabilok und 2 Personenloren den Güterzügen zu den einzelnen Fotostandpunkten folgen. Der Teilnehmerbeitrag soll wieder 15 Euro betragen ,incl. Thüringer Roster und Getränk.
Anmeldungen bitte auf : feldbahn-blankenberg@gmx.de
Bitte teilt auch eure Wünsche und Vorstellungen zum Ablauf mit ! Soll auf einem Teil der Züge wieder ein Grenzer mitfahren,wie daß zu DDR-Zeiten üblich war ?
Zeitraum 10-16 Uhr , 13 Uhr Mittagspause ; max 15 Personen
Anmeldeschluß für den Fototag ist der 30.September . Wenn bis dahin nicht wenigstens 10 Personen zugesagt haben,fällt die Veranstaltung aus. Mail an : feldbahn-blankenberg@gmx.de
Die Veranstaltungen findet trotz nur 8 Anmeldungen statt. Kurzfristige Teilnahme ist noch möglich. Nähere Infos gibts nächste Woche direkt an die Teilnehmer. Ohne Teilnahmeberechtigung sollte man sich nicht vom Grenzer erwischen lassen ! Bei Regenwetter ist eine kurzfristige Absage noch möglich. Grüße Jan