Mit unserem dritten Lehrjahr haben wir Ausbildungsfahrten für die E-Traktion zu verschiedenen Zielen durchgeführt. Chemnitz, Leipzig, am kommenden Montag nach Dresden
kst
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich habe mir am 08.02.2024 bei unterirdischem Wetter die Einfahrt Zwickau angeschaut. Als Motiv sollte die Hindenburgbrücke dienen, solange die noch steht.
Mich zog es für die Ausbildungsfahrten der Länderbahn auch mal wieder an die Eisenbahn. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit.
Am 08.02.2024 konnte ich 211 013 (109 013) auf der Fahrt nach Chemnitz Hbf am Haltepunkt Jößnitz aufnehmen.
Vier Tage später fanden die nächsten Ausbildungsfahrten auf dem Holzroller zwischen Dresden und Hof statt. Also machte ich mich am 12.02.2024 wieder auf den Weg nach Jößnitz.
Danach ging es schnell ins Auto um den Zug ein zweites mal aufzunehmen. Eine Minute nachdem ich in Oberjößnitz am Motiv ankam, rollte auch schon die 60 Jahre alte Maschine mir vor die Linse.
Die Rückfahrt wurde dann auch wieder in Oberjößnitz "am Prellbock" aufgenommen.