Gestern Mittag (12.05.2016) zum Messzugtermin gab es noch einige Sichtungen zu vermelden.
In Ruppertsgrün kam mir eine 132 mit Güterzug in Richtung RC entgegen, leider zuspät. Nach der Messzugfahrt fuhr auf der kleinen Schwester der Elstertalbrücke in Röttis im Blockabstand eine Maxima mit Kesselwagen parallel mit. Trotz Halt zeigendem Signal für Jößnitz reichte es nur zur Nachfahrt. Also ging es weiter nach Syrau.
In Plauen habe ich auch (noch im PKW) eine Schulungsfahrt der MRB mit den neuen Triebzügen (2x fünfteilige Einheit), aus Hof kommend, einfahren sehen.
Die sofortige Fahrt in Richtung Jößnitz habe ich wegen dem Straßenverkehr halt verloren. Der TW fuhr also ohne Halt im Oberen Bahnhof durch. Doch ich wurde entschädigt mit der Vorbeifahrt der Doppeltraktion des Flint der Oberpfalzbahn.
Zum Abschluss noch eine Aufnahme, welche nächstes Jahr nicht mehr möglich ist. Raps und roter RE nach Dresden, leider ohne Sonne!!!! Links kommt der Fotopunkt vieler Forumsmitglieder, kurz nach Ruppertsgrün.
Leider sind ein paar Aufnahmen nur Schnappschüsse, doch die Dokumentation ist es wert.
Zitat von René im Beitrag #2Konntest Du die Nummer am vorderen Triebwagen erkennen? War es 1648 209/709 oder der 1648 210/710 ?
Hallo René,
bitte entschuldige, dass ich noch nicht geantwortet habe. Auf weiteren Bildern sind die Nummern erkennbar, doch diese Bilder sind nicht für das Forum geeignet. Der erste TW hat die Nr. 210 und der letzte TW die Nr. 209. Leider spiegelte sich der Himmel genau über der Nummer. Ich hoffe, geholfen zu haben.