heute gibt es wieder mal ein echtes Highlight. Vor einer Woche war die EBS Trommel für zwei leere Kesselzüge nach Zeitz eingeteilt. Ich nutze das schöne Wetter für paar Aufnahmen. Zu sehen gibts die Lok in Teuchern und Zeitz. Bei beiden Bahnhöfen gibt es noch viele Relikte aus der Reichsbahnzeit zu bestaunen wo die Wumme einfach perfekt hin passte. Aber seht einfach selbst. Für mich war es einfach ein Klasse Tag mit paar herrlichen Aufnahmen.
Eine schöne Idee mit der Leistung in passendem Umfeld. Wenn man jedoch schon für Fotozwecke umnummert und an Leiheinsätze für die DR erinnern will, sollte man es wenigstens konsequent an allen (wenigstens sichtbaren) Seiten, machen. Aber vielleicht sehe ich dies auch zu eng.
Ja siehst du, weil nach meiner Info dieses eine Lokschild gestohlen wurde und man sicher noch kein Ersatz hatte für ein neues. Darum die zu sehende Loknummer nur an der einen Front die anders ist.
Die Lok fährt komplett als V200 507 beschildert. Nur an dem Führerstand mit der 120 982 fehlt besagtes Schild. Die Lok fährt sonst nicht als 120 beschildert.