Das Wetter war zwar sehr bescheiden, dennoch nicht so verrück, wie ursprünglich von den Medien prophezeit, zum Glück, so nin ich zu Mittagf mal raus, um zur Alma zzu schauen, die ist besser bekannt unter 670 002 und war als Geburtstagsfahrt unterwegs, zwischen Glauchau und Schlettau hab ich da mal geschaut, Start war nahe dem Brethaus in Lauter
in Schwarzenberg-Wildenau traf ich dann einen gut bekannten Fotofreund und gemeinsam konnten wir die Blumen mit ins Bild nehmen, etwas Farbe kam dabei ins Spiel
zwischen Raschau und Markersbach fiel mir der kleine Garten auf, dort traf man zwar heute niemand an, aber zum Bild mit der Alma gefiel es mir ganz gut
wenn schon kein Licht in Form der Sonne, konnte auch die Schwimmbadbrücke als Motiv herhalten, zu dieser Zeit bei Sonne wäre das nicht so passend gewesen
kurz vor Schlettau dann ein schönes Feld mit Getreide und mit rotem Klee, ein Versuch wars wert
Schlettau war errreicht und die Gäste wurden zünftig begrüsst von der bekannten Blasmusik aus der Konserve und hatten sicherlich danach auch Ihre Freude beim Essen und Trinken
Für mich gings danach heim, am nächsten Wochenende dann gibt es hier 2 Tage Dampf und Diesel zu erleben, 50 3616 mit dem VSE-Museumszug und zusätzlich die Ferkeltaxen am Abend im Rahmen der EAB, VG Steffen