Hallo Weiß zufällig jemand wann die Holzverladungen Güteranschlußgleis Oberer Bahnhof Auerbach/V. stattfinden. Wurde zumindest in der Presse so angekündigt. Danke Euch.
Gestern Abend gegen 23:45 Uhr kam schon mit einem Klangspektakel eine V180 durch den Rebesgrüner Forst, der typische Klang des Zweitontyphons erklang mehrmals. Kurz nach dem Heizhaus wurde gehalten und mit einem gewaltigen Anfahrsound, der das Neubau erzittern ließ, gings dann vor gen Haltepunkt, um den Zug in die Awanst zu drücken.
Heute Morgen schaute ich gleich mal rüber und da stand sie, schon quasi fotogerecht etwas vom Zug entfernt: 118 757-4. Es ist zeitgleich auch die erste 118er in der Awanst.
Danke an die Vormeldung des Zuges!
VG Mirko
Mirko
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
der Zug soll beladen heute Abend gegen 22:30 ab der Awanst Richtung Falkenstein und dann nach Reichenbach gehen. Dort befinden sich nochmal 13 Holzwagen für die Beladung. Am Dienstag Abend geht es wieder nach Reichenbach, von dort als Gesamtzug unter SETG Flagge weiter. Auerbach soll jetzt regelmäßig genutzt werden, SETG hat den Anschluss für drei Jahre von der Stadt Auerbach gepachtet für die Holzzüge. Mal schauen ob es auch wirklich so wird:
Ach, die 118. Das erinnert mich stark an die Zeit wo ich als Rotzlöffel in Stollberg die 118, kam abends so halb sieme rum mit einem Güterzug aus KMStadt, bewundert habe.
Ich habe mir die Holzverladung natürlich auch angesehen. Es war schön, das die Lok zur Vermeidung von evtl. Schäden durch die Verladearbeiten mit etwas Abstand zu den Wagen abgestellt war.
Die Beschilderung mit "Bw Reichenbach" ist zwar schön und sieht orginalgetreu aus, aber die Lok war gem. Lebenslauf nie in Reichenbach stattioniert. Gruß Harald
Ich finde es dennoch toll, dass genau an solche Details gedacht und an Zeiten erinnert wird, die lange vorbei sind, es damals aber Gang und Gäbe war. Press eben, da heißt es noch "Zukunft kommt von Herkunft"!
...Und gegen 21:00 Uhr wieder abgefahren. Wahrscheinlich mit Expressverladung, damit im Hellen noch abgefahren werden konnte, in der Awanst wirds ja nach Einbruch der Nacht finster wie im berühmten Bärena.....