die Eisenbahnfreunde Sonneberg haben ha den heutigen Sonderzug zum Bahnhofsfest Sömmerda organisiert. Die Hinrunde führte auch durch unsere Region. Ich hab den Schnellzugdampfer auf der Waldbahn im Pöllwitzer Wald erwartet.
Nur leider ist wieder mal überdeutlich zu sehen, dass man Dampfsteuerwagen gespielt hat... das ist eigentlich nicht der Sinn dahinter, eine solche Großdampflok zu unterhalten...
Hab lange nichts von mir hören lassen. Neuer Job mit oft Samtagsschicht. Da wird die Zeit knapper zum fotografieren. Zur 01 hats aber gereicht. Hinfahrt in Pausa.
In Zwickau erwartete ich die Rückfahrt.
Danke an die Melder und Gruß an die Personale. VG sagt Jens.
ergänzend zu den bereits gezeigten Topbildern soll mal noch eine Aufnahme von der Anfahrt aus dem Kreuzungshalt in Zeulenroda unt. Bahnhof gezeigt werden. Für das volle Gegenlicht musste die natürliche Verschattung genutzt werden.
ergänzend noch ein Bild in schwarzweiß bei der Bereitstellung des Zuges am Freitag im weiterhin vorhandenen klassischen Bahnumfeld vom Hauptbahnhof Zwickau, inkl. Hindenburgbrücke
Ich kann zwar absolut nicht mit den Bildern meiner Vorgänger mithalten - Zeige meinen mehr oder weniger zufällig entstandenen Notfallschuss hier trotzdem - hat er doch zumindest dokumentarischen Wert, wenn eine Dampflok und ein schöner Reisezug mal durch Plauen kommt.