Es war zwar Freitag, der 13., aber bis aufs Wetter ging eigentlich an dem Tag nichts schief. Für die Sonderfahrt der Glauchauer am heutigen Samstag wurden gestern die Wagen vom VSE angemietet und abgeholt, gabs ja schon lange nicht mehr, die Glauchauer waren schon mit der 118, aber auch der 35 dazu hier, gestern aber 345 137, was mich sehr gefreut hat.
Am Nachmittag am Haltepunkt Schwarzenberg Neuwelt, Wetterlage: noch trocken, stark bewölkt
Danach 15.30 ein Kundentermin, den ich schon wegen der tags zuvor 86-er Fuhre auf Freitag verschoben hatte, konnte ja keiner ahnen, das tags drauf um die Zeit wieder was Interessantes kommt.....aber rechtzeitig vor Abahrt Termin zu Ende und Richtung Aue gefahren, Wetterlage: ergiebiger Dauerregen mit Schirm und Kamera, tausend Mal Einstellungen geprüft, versucht, das Beste draus zu machen, danach klitschnass auf Rücken gen Feierabend gefahren
Na super! Und ich bin dann Tags darauf mit einem der Wagen unterwegs gewesen. Und es hat nicht so funktioniert, wie es sollte. Der Zug kam mit der 35 und der 211 013 pünktlich aus Zwickau nach Chemnitz. Kurz nach Freiberg haben wir dann erfahren, daß der Zug nicht nach Tschechien hineingelassen wird. Wir sind nur bis Zittau gefahren. Ein wenig schade, denn die Rundfahrt dort mit der Taucherbrille hätte ich schon gern mitgemacht. - Höhere Gewalt. - In dem Zusammenhang haben wir auch erfahren, daß der Sonderzug der Cottbusser zu dem Eisenbahnfest bei Prag Schwierigkeiten hatte wieder nach Hause zu kommen. Weiß da jemand was?
Am gestrigen Sonntag wurde der Zug zurück überführt, das Wetter eigentlich wie Freitag, nur trockener, zur Zeit, wo der Zug hätte fahren sollen, gabs sogar Sonne, so aber ist die Lok die Sonne und hellt das Bild auf, V60 kann gerne wieder mal kommen, eine tolle Abwechslung zur V100............
In Langenweissbach wurde der Zug erwartet, nach Köpfen in Zwickau stand der aber erstmal dort rum, Triathlon Zwickau machte es möglich...............ohne Worte
auf der Heimfahrt hatten wir den Zug kurz vor Hartenstein überholt und es wurde am "Schachtblick" ein Halt eingelegt
Danach gen Lauter zum Kaffeetrinken, bin trotzdem mal zum BÜ Teufelsstein, in Aue 2 min zuvor durch, konnte das dritte Bild noch in meiner Heimatstadt entstehen
Die Rückfahrt der Lz ließ nicht lange auf sich warten, in Lauter entstand auch dieses Bild, welches aber der Ideengeber der Fotostelle bitte einstellen mag, gute Idee Maik!!
VG Steffen mit besonderen Grüßen an alle Getroffenen.