heute ein kurzer Bildbericht über die VSE Sonderfahrt von Schwarzenberg nach Walthersdorf. Sowie ein Abendbild vom Freitag mit dem HGK-Großdiesel auf der Strecke Stendal-Wittenberge. Aber nun zu den Bildern:
50 3616 und am Zugschluss 107 018, traktionieren den VSE-Sonderzug von Schwarzenberg nach Walthersdorf, aufgenommen kurz vor dem Einfahrsignal des Bahnhof's Schlettau aus Richtung Schwarzenberg.
Das Sandwichgespann kurz vor erreichen des Zielbahnhofs Walthersdorf.
Natürlich haben die Sonderzugreisenden eine Fahrt mit Dampfzug gebucht und nicht mit einer V75 als Zuglok (wäre mir zwar lieber..). Aus diesem Grund ging es als Leerreisezug von Walthersdorf nach Annaberg-Buchholz Süd zum umsetzen, damit die Dampflok wieder in Richtung Schwarzenberg als Zuglok fungiert und die V75 als Schiebelok zur Verfügung steht. Fotostandort zwischen Walthersdorf und Sehma
Ankunft in Annaberg-Buchholz-Süd, mit anschließendem Umsetzvorgang
50 3616 auf Bergfahrt in Richtung Walthersdorf, aufgenommen in der Ortslage Sehma.
Fast von der selben Fotostelle in Sehma, entstand auch dieses Bild des EGB 642er auf dem Weg von Cranzahl nach Chemnitz Hbf.
HGK Großdiesel mit einem Kesselzug am Km 42,6 zwischen Stendal und Wittenberge, Fahrtrichtung Norden. Freitag, 10.05.13
An dieser Stelle möchte ich noch an die gelungene Fotozugaktion aus 2012 erinnern. An diesem 17.05.12 war bereits schonmal die V75 auf der BSg-Linie unterwegs.
Noch ein paar Bilder vom Sonderzug in Markersbach und Schlettau. Das Wetter häte wahrlich besser sein können. Es hat aber den einen oder anderen nicht abgeschreckt, dem Sonderzug aufzulauern. Hier in Markersbach:
Sogar Autos aus GB und NL waren dabei.
Auch die Rasenmäher interessierten sich für das, was da im Tal geschah:
Die Überfahrt übers Viadukt war dann eher was fürs Ohr als fürs Auge. Man lies offensichtlich die 107 die ganze Arbeit machen. Der markante Klang hallte jedenfalls lautstark übers Tal:
In Schlettau wurde der Sonderzug schon mit lautstarker NMusik ganz aufgeregt erwartet:
Interessant finde ich auch die Bahnsteigbeleuchtung:
Diese Bild hätte in früheren Tagen dem Berufsverkehr wahrscheinlich alle Ehre gemacht:
Na Alex da standest du ja gleich neben mir du warst ja der mit den Weißen Polo der gleich ins Auge gestochen hat warst wohl zu Faul mal nen Stück zu laufen Meine Bidler kommen auch noch im laufe des Tages.
ja leider war stand dein Polo vielen Fotografen im Bilde ,die ein paar Fotos von dem Ortsblick und dem Zug machen wollten.Ein paar Meter weiter oben war ein kleines Wäldchen dort hättest du niemanden gestört ,außerdem hatten alle Fotografen genug zeit sich ein passendes Plätzchen zu suchen.