Diese Woche Mittwoch bin ich trotz des bescheidenen Wetters mal gen Fraureuth gefahren, um eine DB Sonderleistung nach Nürnberg zu dokumentieren.
Während ich eine passende Stelle suchte, fuhr fast parallel zu mir ein Zug mit leeren Containertragwagen, Lok hatte ich nicht erkannt, da es kurz nach 14 Uhr war, kam der Zug vorm Bogendreieck zum Stehen, SETG holte die letzten Wagen vom Hacki mit ELL 193 209, am Zugende noch zwei grüne vom Containerzug, somit schliesst sich leider das Kapitel SETG, was die Hackschnitzel und Container betrifft
232 609 brachte dann eine lange Leine Gemischtwaren von Zwickau nach Nürnberg, das Video dazu war noch besser wie das Bild, viele Grüße an den bekannten Tf sowie dessen Abfahrtsmeldung und an Max incl. DANKE fürs Mitbenutzen der Leiter
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1somit schliesst sich leider das Kapitel SETG, was die Hackschnitzel und Container betrifft
Ganz vielen Dank für die Fotos und Infos.
Eine Frage dazu: Hackschnitzel sind ja aufgrund der Ziegler-Insolvenz derzeit vermutlich nicht zu fahren, aber was wird denn aus den Containern, die in Wiesau für andere Firmen/Transporteure verladen wurden? Wurde da das meiste nun kurzfristig nach Hof ins Container-Terminal verlagert oder muß man auch in diesem Fall befürchten, daß vieles (zurück) auf die Straße verlagert wird?
Und konnten schon Züge von BoxXpress nach Hof gesichtet werden?
Ja, Boxx fährt sporadisch Züge nach Hof, allerdings eher im Schutze der Dunkelheit bisher. Wird sich wahrscheinlich im Laufe des Jahres dannit zunehmender Helligkeit ändern. ;-)