Die RE von Regensburg nach Gera fahren nicht zum eigentlichen Ziel, sonder enden in Zwickau. Reisende nach Gera sollen in Hof umsteigen. Frage nun, wie kommen die dann dahin? Fahren da extra Züge Hof-Gera?
Vielleicht sollte man wie früher mal ne Lok an de Züge hängen,wie daß früher mal war!? Oder wie das in Thüringen schon üblich ist,wenn de Säge mal klemmt. Was wollen die denn dann mal machen,wenn mal richtig Winter ist??? Leid können einem die Fahrgäste hier tun,aber daß kommt davon,wenn man sich bis auf die Knochen abschrumpft....Börsengang und so...
das betrift nicht nur bayern sondern auch uns (Vogtland) da sämtliche IRE Züge ausfallen...... gut zu wissen das die alten IR wagen einwandfrei in rumänien rumfahren.....
halt nur in einer anderen lackierung <object width="480" height="385"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/jzGI0k2L7GY?fs=...de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/jzGI0k2L7GY?fs=...de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Zitat von phpoppDer Notfahrplan wird verlängert bis 16.01.
Ich bin ja gespannt, ob und welche Konsequenzen DB Regio aus dem aktuellen Dilemma beim FSX zieht. Ich behaupte immer noch, was wir derzeit haben ist keine Naturkatastrophe, sondern einfach nur wieder einmal ein richtiger Winter, wie es ihn früher durchaus öfter gab. Damit wird man auch in Zukunft rechnen müssen und kann das nicht als einmalige Ausnahme abtun. Zumal die 612er auch in den vergangenen Jahren im Winter bereits häufig für Chaos gesorgt haben. Daß die NT bei Schnee/Eis oft abgeschalten werden muß, ist zum Beispiel schon seit Ewigkeiten bekannt, trotzdem gibt es keinen dafür vorbereiteten Sonderfahrplan, sondern jedes Jahr wieder massenweise Verspätungen und Anschlußverluste für die Reisenden.
Mein Fazit: Die 612er sind (immer noch) nicht bahnfest!
Ich erwarte von DB Regio, daß man endlich reagiert (eventuell Nachrüstung mit Verkleidungen möglich?) und nicht wie bisher nur alles aussitzt. Schade, daß man den Hersteller nach so langer Zeit nicht mehr zur Verantwortung ziehen kann. Mich würde jedoch zuerst das Lastenheft der DBAG interessieren, ob zur Winterfestigkeit hier überhaupt klare Anforderungen enthalten sind. Andernfalls träfe den Hersteller wenig Schuld.
Ich glaube nicht, dass es am Hersteller liegt. Der hat schließlich einen Ruf zu verlieren. Es dürfte die Devise gelten "Wer die Musik bestellt, bestimmt welches Lied gespielt wird." Nach nun einigen Wintern wundere ich mich auch immer wieder warum über die Wintermonate ein Fahrplan auf Neigetechnik aufgebaut wird. Soll man doch den konventionellen Betrieb als Grundlage nehmen, wenn es die Betriebssituation zulässt, kann man die NeiTech immer noch einschalten, um Verspätungen raus zu fahren. In der schneefreien Zeit kann man dann ja von mir aus auf NeiTech bauen. Gilt halt der Winterfahrplan von November bis März und der Sommerfahrplan von April bis Oktober. Aber was wissen wir schon.
also ich bin von 1992 bis 1995 zur ausbildung mit ir von zwigge nach nürnberg gefahren und es waren auch harte wintertage dabei.aber so weit ich mich erinnern kann.....lief das mit lokzügen fast reibungslos und es könnten sogar verspätungen im winter von nürnberg nach hof fast heraus gefahren werden.....
mit den leichten triebwagen von heute .die nur für den sommer gebaut sind ,wird das leider nichts.....und so viele zeit gewinn mit zwar 30min insgesamt ist das auch net so toll ,vergleicht man die autofahrzeit nürnberg zwigge von nicht mal 2 stunden ...........