An diesem sonnigen Wochenende fanden tagsüber Testfahrten zwischen Schwarzenberg und Schlettau statt, dazu war 642 234 der Erzgebirgsbahn vor Ort. Das schöne Wetter und die Tatsache, das ein 642 auf der BSg auch nicht immer anzutreffen ist, zog mich an beiden tagen mal vormittags an die Strecke.
über die CA kam der Triebwagen nach Schwarzenberg, hier bei der Einfahrt auf Gleis 4
Raschau ist immer wieder das Ziel, hier mal 2 Einstellungen
da sich an der Schwimmbadbrücke nichts tat, gings zurück nach Markersbach
danach gings um die Wurst, es muss Jagdwurst gewesen sein, denn es ging auf einmal alles schnell, gerade noch so Abzweig Elterlein geschafft
zurück nach Markersbach, um an der freigeschnittenen Stelle ein Bild zu machen, es dauerte auch nicht lange, als 642 234 zurück kam
Raschau geht auch von oben, hier bei der Fahrt Richtung Schwarzenberg
da es in Wildenau mit Bergfahrt Bild nicht klappen wollte, eben ein Nachschuss
Tag 2 - kurz nach 9 Uhr in Schwarzenberg Wildenau
zwischen Raschau und Markersbach wurde auch ein Stück frei gemacht, das Geäst liegt noch dort, die 642 passte Klasse in die Lücke
Beim Warten an der Schwimmbadbrücke war wie Samstag schon auch heute Durchhaltevermögen angesagt
als der Triebwagen zurück kam, postierte ich mich nur einige Meter unterhalb
da in Annaberg Süd der beladenen Schwellenzug günstig stand, wurde dieser im Nachgang noch aufgesucht
Dann gings heim und der restliche Sonntag wurde zu Hause noch bei bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen, Grüße an den harten Kern der Getroffenen.