Heute wurden die ersten seit langem in Schwarzenberg abgestellten Container-Tragwagen Richtung Zwickau abgefahren. Diese Aufgabe Oblag DB - Cargo 249 009.
Die Rückfahrt von Schwarzenberg nach Zwickau passte ich bei Hartenstein am ehemaligen Schacht 371 ab
Am 9.4 ging es dann weiter diesmal mit der großen Gravita 265 009.
Es hat sich alles etwas verzögert da der Fahrplan auf sich warten ließ und wir den Zug erst nach der Erzgebirgsbahnkreuzung aus zwei Teilen zusammen setzten konnten.
Hier beim raus drücken des zweiten Teils aus dem Anschluss. Kleiner Funfact.. Ich war dann zeitgleich mit der 265 zum Dienst an der Zwickauer B10.
Ich habe an allen 3 Tagen mal geschaut, als die lange abgestellten Wagen geholt wurden, am 08.04.2025 erwartete ich 249 009 in Schwarzenberg-Neuwelt
am 09.04.2025 war dann die abgeranzte 265 009 dran, das Licht auch nicht optimal, versucht hab ichs trotzdem mal, hier soll die Stützmauer repariert werden, deshalb wurde frei gemacht
am Donnerstag, 10.04.2025 war wieder 249 009 zu Gast und brachte früh erstmal 3 Ea nach Grünstädtel
Lz kam die Lok zurück nach Schwarzenberg, da in Grünstädtel keine Wagen zum Mitnehmen standen
weiter gehts am Signal Richtung VSE
und nun rollt 249 009 auf dem VSE Gleis zum letzten Teil der Wagen
hier die Lok an den Wagen
Nach der RB Kreuzung dann Abfahrt gegen 10.15 Uhr in Schwarzenberg gen Zwickau, an bekannter Stelle zwischen Neuwelt und Lauter dann mein Bild