Die fährt auch nur von Cheb über Hof nach Mehltheuer und biegt dann Richtung Weida ab. Kommt also nur selten hier "unten" durch. Richtwerte: Schrottzug aus Hof, Di-Sa ca. 10 Uhr in Gutenfürst, 10:20 dann Mehltheuer.
...grauschwarzdunkelgelbbraun...sieht jeden Tag schlimmer aus,die Mühle.
Uploaded with ImageShack.us[URL=http://img266.imageshack.us/i/1000438er20.jpg/]Hallo Ulli,soooooooooooo muss ein Eurorunner aussehen,selbst wie in diesem Fall nach getaner Arbeit! Oder? Viele Grüße Steffen.
Hallo Ulli,wie gesagt ein Feierabendfoto am BÜ der B 90 zwischen Gefell und Anschlussstelle Bad Lobenstein der A 9 in Richtung Frössen. Oder einfacher bei der Fa. Rettenmeier. Gruß Steffen.
Zitat von ulluHy, Steffen, fahrt Ihr noch zum Rettenmeier? Gruß
Hallo,ich fahre nicht,bin kein Tf.Die Bedienung der Fa.Rettenmeier mit Rohholzstämmen und die Abfuhr der Hackschnitzel erfolgte durch PRESS-Loks. Die Hackis fuhren 3 mal die Woche.Seit zwei oder mehr Jahren ist der Hackschnitzeltransport nach Stendal/Niedergörne eingestellt,die Späne werden per LKW ins benachbarte Blankenstein gefahren in die Papier-und zellstofffabrik Rosenthal.Die haben dort zwar Gleisanschluss,jedoch ist die benötigte Querverbindung über Schönberg Eigentum von Rettenmeier,der weitere Weg über Saalfeld,Wurzbach zu teuer und die mögliche Querung über die Thüringer Oberlandbahn durch Streckensperrung nicht möglich.Bezüglich der Reaktivierung und Verlagerung der enormen Holztransporte streiten sich die Politiker und die Kommunalpolitiker seit Jahren.Die Holzverarbeitende Industrie will schon,nur woher soll das Geld kommen? Aktuell baut man millionenschwere Umgehungsstraßen in der gesamten Region und in Bayern/Thüringen,anstatt das Geld in die bestehenden Schienen zu investieren.Bei Bedarf kann ich Bilder vom Hackschnitzeltransport mal einstellen,musst du nur posten! Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben,weitere Einzelheiten bei Bedarf auch per PN.Gruß Steffen.