Jawoll, mit Scharfenberg-Kupplung am Steuerwagen. Man sieht, welch Sachverstand Eisenbahninschenöööre haben, wie sie uns immer wieder mit schicken "Erleichterungen" den Alltag versüßen wollen. Danke!
Hallo Cargonaut,das ist doch nur eine Studie!!!!!!!!!!! Traust du denn unseren Experten gar nicht mehr zu? Jedenfalls gefällt mir der besser als der zuerst vorgestellte. Mal noch was anderes,hast du eventuell schon den neuen Fahrplan für die Gz Saalfeld-Lobenstein/Blankenstein? Gruß Steffen.
Grüß dich Andre,diese Farbkompositionen sind schon gut,ob aber DB Service/Station es auch schafft,die Markierung der Pflastersteine im jeweiligen Farbton der einfahrenden Züge auszutauschen ? Gruß Steffen.
Das ist Zukunftsmusik.Aber man weis ob die Press einfährt oder andere. Wenn die Pflastersteine rot Blinken,dann gute Nacht...(Notfallfahrplan) Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zitat von Steffen_RudiHallo Cargonaut,das ist doch nur eine Studie!!!!!!!!!!!
Das mag sein, nur auch Studien haben eine gewisse Aussagekraft. Und das allein in einer Studie eine Schaku da zu sehen ist, finde ich schon sehr befremdlich. Das wäre in meinen Augen vergleichbar, wie wenn Mercedes eine Studie eines Autos herausbringen würde, was 5 Räder hat.
Zitat von Steffen_Rudi Traust du denn unseren Experten gar nicht mehr zu?
Ganz ehrlich? Nein, seitdem Eisenbahnfahrzeuge von leuten entworfen und entwickelt werden, die selber nie beruflich damit zu tun hatten und gar nicht wissen, wie "praktisch" eine solche Kupplung oder andere Dinge sind, die in Lokomotiven verbaut sind. Beispiele? Eingebaute Zugfunkgeräte, wo man sich die Finger verbiegen muß, um an die untere Softkeyleiste zu kommen, im dunkeln nicht "lichttechnisch" hinterlegte Softkeys (EADS-Funk) und verkehr eingebaute Steckdosen (1116/1016), daß man keine Chance hat, abgewinkelte Stecker in die Steckdose zu bekommen, nur um mal winzige Kleinigkeiten aufzuführen.
Zitat von Steffen_Rudi Mal noch was anderes,hast du eventuell schon den neuen Fahrplan für die Gz Saalfeld-Lobenstein/Blankenstein? Gruß Steffen.
Die sind schon seit 18.12.10 auf meiner Homepage eingebessert. Du solltest öfters mal vorbeischauen.
Zitat von InterExDas ist Zukunftsmusik.Aber man weis ob die Press einfährt oder andere. Wenn die Pflastersteine rot Blinken,dann gute Nacht...(Notfallfahrplan) Gruß Andre
Der war gut... Und wenn diesen Winter wieder Schnee liegen sollte,fährt die "Gefriertruhe" bzw."Schneewittchensarg" ganz in weiß???
Hallo Cargonaut! Habe eben mal auf deiner Homapage vorbeigeschaut.Was die Fahrzeiten der Gz betrifft,ist es richtig,das der am Samstag vormittag zum Klausner fahrende Zug Rundholz bringt(55157)und am nachmittag übers WE in Lobenstein bleibt(55154) oder fährt der 17.12 Uhr als 55150 beladen wieder nach Saalfeld? Die Loktypen stimmmen? Definitiv keine 260er von northrail??? Danke für deine Info`s,Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_RudiHallo Cargonaut! Habe eben mal auf deiner Homapage vorbeigeschaut.Was die Fahrzeiten der Gz betrifft,ist es richtig,das der am Samstag vormittag zum Klausner fahrende Zug Rundholz bringt(55157)und am nachmittag übers WE in Lobenstein bleibt(55154) oder fährt der 17.12 Uhr als 55150 beladen wieder nach Saalfeld? Die Loktypen stimmmen? Definitiv keine 260er von northrail??? Danke für deine Info`s,Gruß Steffen.
Du hast da was ganz falsches herausgelesen. Samstag bei Tageslicht verkehren ausschließlich und nur bei Bedarf 55151 Saalfeld-Lobenstein-Ebersdorf-Friesau und 55152 ebersdorf-friesau - Lobenstein -Saalfeld. Alle anderen Züge fahren "W(Sa)", was heißt: Werktags außer Sa. Welche Loktypen derzeit vorne dran händen weiß ich nicht. Die offiziellen Unterlagen sind für die BR290 bzw 203 ausgelegt, was aber nicht heißen muß, daß die auch dran sind.