Weil wisst ihr, ich steh gern auf Güterzüge mit Ludmilla´s vorne dran. Aber mal ne andere Frage: Fahren überhaupt noch die Güterzüge (Schrott nach Unterwellenborn, Auto´s nach Mosel und Container nach weissnich von Voitanov über Adorf nach Weisschlitz? Ich hab scho ewig keine mehr gesehen und wann kann man denn Güterzuge entlang Plauen-Zwickau sehen?
Ich hab deine Fragen mal hierher verschoben, ich glaube da passt es besser, als im Sichtungsforum. Zeiten für Hof-Plauen findest du in den bereits erwähnten Bildfahrplänen. Ludmillas auf der Plauen-Eger sind selten, hin und wieder mal ein Stahlzug nach Oelsnitz, dies dann aber immer nachts.
Zitat von phpoppIch hab deine Fragen mal hierher verschoben, ich glaube da passt es besser, als im Sichtungsforum. Zeiten für Hof-Plauen findest du in den bereits erwähnten Bildfahrplänen. Ludmillas auf der Plauen-Eger sind selten, hin und wieder mal ein Stahlzug nach Oelsnitz, dies dann aber immer nachts.
in oelsnitz ist in der regel zwischen 23:45 (also wenn der Eilzug von Leipzig durch ist) bis 04:20 (bis zur ersten VBG ehemals VX)Betriebsruhe.... also bis dahin sind auch die Stellwerke besetzt. Ansonsten gibts in der Nacht keinen Verkehr -bis aufm schneepflug bei starken schneefall-
die besagten Stahlzüge werden meist Montags+Mittwochs+Freitags von c.a. 7 bis 8 Morgens rangiert und fahren dann richtung plauen aber leider ohne russenloks, es fahren fast nur 294er
Russenloks kommen nur an sonderzügen mal vorbei......
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Zitat von IR-2668 Vogtlanddie besagten Stahlzüge werden meist Montags+Mittwochs+Freitags von c.a. 7 bis 8 Morgens rangiert und fahren dann richtung plauen aber leider ohne russenloks, es fahren fast nur 294er
Du musst ein bisschen mehr differenzieren zwischen normaler Übergabe mit 294 (Mo+Mi+Fr; je nach Zusammensetzung mal mehr, mal weniger, oder ausschließlich Coils-Wagen) und extra Stahl(Coils)-Zügen mit 232 (meinte Philipp; von der "Spezies" gab es aber glaube schon länger keinen Zug mehr, kommt aber immer mal wieder vor so aller 2-3 Monate ). Es gab aber auch schon Stahl-Sonderzüge mit 294.
Bei
Zitat von IR-2668 Vogtlandrichtung plauen
denke man sich Unt Bf hinzu, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt