Hallo zusammen, nachdem ich heute Vormittag schon einiges fahren gesehen hatte,( Übergaben und was sonst noch immer so rollt) kam auch noch ein leerer Collizug aus DOV gefahren die Lok könnte die 293023 der MTEG gewesen sein. Dann gegen 12:30 eine SMS vom Martin, dass aus NHO gegen 12:50 Unr die Holzfuhre los fährt. Bin gleich nach Drochaus gefahren, Sonne stand gut, was will man mehr. Zuerst kam ne Vogtlandbahn aus DSB gefahren, wenig später schlossen erneut die Schranken und es kam ein Pärchen 232er es waren die 232587 + 232416 welche auch schon am Montag mit dem Schotter nach DOV unterwegs waren.
Kaum waren die Beiden verschwunden, kam ein 612er Doppel von DMHE gefahren.
Aus der Gegenrichtung kam gemütlich ein SKL gefahren.
Dann war erst eimal Ruhe, bis wieder eine SMS einging. Da schrieb Martin, dass der Stahl aus DRC ausgefahren ist, mit den Lok´s 232685 und 232010. Nachdem ich Martin zurück rief, wo die Holzfuhre denn sei, ich hatte schon gedacht, dass er bereits vor mir dort durch war, kam die Entwarnung. Der Zug ist unmittelbar vor DSB. Aber nicht nur der Zug war gleich zur Stelle, sondern auch noch eine schöne große Wolke. Ehe ich den Zug sah, signalisierte mir die Schrankenanlage, es ist was unterwegs.
Der Zug hatte eine riesige Länge und am Ende half die 204010 der 253014 die Steigung nach DMEH zu nehmen.
Danach bin ich weiter nach Kornbach gefahren, wo ich den Stahl erlegen wollte. Aber zuvor kam etwas unerwartet die 233709 mit ihren Gemischtwarenhandel vorüber. Es könnte der 51740 oder auch der 51746 gewesen sein.
Nach einer kleinen Wanderung entlang der Strecke kam endlich der Stahl gefahren.
Als ich auf dem Rückweg zum Auto war, kam mir fast an der selben Stelle, wo ich die 233709 erlegte die ER20004 vor die Linse gefahren.
Danach bin ich wieder nach Hause gefahren. So gegen 18:10 kam von Mike ein Anruf, dass eine grüne V 100 der Hessischen Güterbahn auf Plauen zu fährt. Es war die 203701-9 Namens "Nobi" oder ex 293701 mit etwas Bau - Gerümpel am Haken. Bin schnell zur Schillerbrücke gefahren, wo der Zug auch nicht sehr lange auf sich warten ließ.
Eigendlich hatte ich es vor gehabt, den Zug noch einmal bei Waldgrün zu erlegen, aber leider hatte ich das Rennen verloren. Als ich oberhalb der Brücke war, ist der Zug gerade durchgefahren. Hat mich ein wenig geärgert. So, dass war´s für heute.
Wahnsinns Ausbeute! Nobi traf ich bei meiner Gastfahrt im Raum Halle. Hätte nicht gedacht, daß das grüne, was mit dem gelben Zeug vorbeihuschte, durch das V-Land reist.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Wirklich schöne Ausbeute Jörg! Aber was mir jetzt grad auffällt: die grüne V100 ist nicht 203 211 (diese hat die Nummer auch wirklich dranstehen), sondern, wie du anderseits auch schon gesagt hast, diese hier.