nun noch paar Bilder von gestern. Weil das Wetter halbwegs mitspielte und extra am Wochenende die Vollsperrung ausgesetzt wurde,nuzte auch ich als Bürotiger die Chance auf paar Güterzüge.
In aller Frühe brachte 233 572 neue E10-Spritvernichtungsanlagen durch Grobau
VT47 der VBG bei Herlasgrün.
Straffe Leine gestern der FIR51772,befeuert von 232 609.
In Reuth der Umleiter FIR51647 mit 233 586.
Die Sonne hatte sich schon abgeseilt,als 233 295 mit dem straffen FIR 51504 durch Grobau brüllte.
223 064 gab sich auch die Ehre auf dem Weg nach Neumark.
Denn 51683 hab ich glei mal verpasst. De Nachtschicht hatte sich elendig in de länge gezogen. Hauptsächlich ging es ja auch um den 51647. Also erstmal de "132 091" ausm Nest geklingelt und als Vormelder an der Strecke installiert. Durch eine himmliche Ruhe hämmert sich de 586 bei Reuth den Berg hinauf.
Dann Stellungswechsel zum Grenzstreifen. Unterwegs noch den Schrott abgefangen.
Als sehenswerte Fuhre zeigt sich endlich mal wieder der 51772! De 609ne befeuert die lange Leine.
Die Sonne schien mittlerweile durch ein Schleierwölkchen als der in die 233 295 eingebaute Vau Zwölf die Erde erzittern ließ..Neben der fetten Zuglast waren viele 2-achsige Rungenwagen mit Containern beladen im Zug.
Die Rungenwagen hatten es mir dermaßen angetan wie letztens die Emils. Also ging es hinterher um mir das Gebrülle des 12 Zylinders am Frohsinn nochmals angetan.
Dor Terapeut war mit schwarzen Hund Gassi in Grobau!!!! 48er konnte net gesichtet werden,aber ich wollt heit auch net ewisch warten wegen soner 6-A-Hänger Fuhre