Ich suche für ein Fotoshooting im Vogtland ein Stück stillgelegte Bahnstrecke, welche schon einige Jahre Stillgelegt ist, Schienen aber noch gut zu erkennen sind und gegebenenfalls auch noch alte Bahnanlagen, Masten,Prellböcke, Gebäude und änliches vorhanden ist. Teilstillgelegt ist schlecht ich hatte letztes schon mal Probleme mit der BP.
Hallo Torsten,muß es Vogtland sein? Ganz knapp daneben gibt es das stillgelegte Stück zwischen Fa.Rettenmeier und Hirschberg.Da existiert der Bahnhof mit seinen Gleisen,Weichen und Anlagen noch und die Natur erobert alles nach und nach...Gruß Steffen.
Hi,mir würde spontan die ehem. Strecke von Lengenfeld nach Mylau im Göltzschtal einfallen.Aber ob da noch Gleise liegen,wissen nur die drummherum wohnen!Da wurden lange Zeit fürs RAW Zwickau Schadwagen abgestellt!Wie gesagt,das war einmal... Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
auf der Mylauer Strecke gibts keine Gleise mehr. Dort wo die Schadwagen standen ist heute ein Radweg. Ansonsten fiele mir noch die Zwickauer Brückenbergschachtbahn ein. Da hatte fdldzw doch vor kurzen ein Rätselbild eingestellt.
Wie siehts denn mit Teilstillgelegt aus.In der Woche zw.Adorf und Zwotental?Man sollte aber da doch Obacht geben,für möglichen Zugverkehr!!! Gruß Andre
Gruß Andre
Hallo Torsten : Wenn Du ungestört sein willst ohne BuPo , und einen stillgelegten Bf.bzw. Strecke suchst mit Gleise , Signale , Gebäude und noch im nicht modernisierten Zustand ( keine hohen Betonbahnsteige , ätzende moderne Masten usw.... ) und hier im Vogtland ---so würde ich Dir die Strecke Triptis-Ziegenrück vorschlagen . Die 2 angehängten Fotos entstanden im März 2011 -also aktueller Zustand .
Hallo Nur um Dir nen Weg zu sparen, die Brückenbergbahn kannste knicken. Der obere Abschnitt ist ohne Schienen, die untere Hälfte vom Verein zwar wieder frei geschnitten, letztens sogar 3 Mann gesehen die Streckenbegehung gemacht haben, aber ohne bahntypische fotowürdige Bauten. Gruß Jens
Zitat von InterExWie sieht's denn mit teilstillgelegt aus, in der Woche zw. Adorf und Zwotental? Man sollte aber da doch Obacht geben, für möglichen Zugverkehr!
Wie definiert sich "teilstillgelegt"?? Mir ist der Begriff neu. Adorf - Zwotental ist z.Zt. nirgendwie stillgelegt, es besteht Mo-Fr lediglich kein planmäßiger Reisezugverkehr.
Hi,na so wie es geschrieben wurde!Ja klar gibt`s das nicht aber in dem Fall sollt`s halt schnell und looogisch, ohne groß zu Überlegen rüberkommen!Sowas prägt sich doch auf die schnelle besser ein-oder? Hier ging es nicht um`s fachliche,sondern um schnelle Infoantwort zum Weiterhelfen! Gruß Andre(z.Z.Teilstillgelegt wegen Feierabend!)
Gruß Andre
Zitat von EgroNetHallo Torsten : Wenn Du ungestört sein willst ohne BuPo , und einen stillgelegten Bf.bzw. Strecke suchst mit Gleise , Signale , Gebäude und noch im nicht modernisierten Zustand ( keine hohen Betonbahnsteige , ätzende moderne Masten usw.... ) und hier im Vogtland ---so würde ich Dir die Strecke Triptis-Ziegenrück vorschlagen . Die 2 angehängten Fotos entstanden im März 2011 -also aktueller Zustand .
Falls das EBA den Begriff einführt,dann Bitte ich um schnellst mögliche Lizensgebühren!Meine KtoNr.per PN-Abfrage!!! Hallo Torsten,schon entschieden?Denn wer die Wahl hat,hat die Quahl.Und dann wünsche ich noch gut`s gelinge! Sollten das Aktbilder werden,so gibt`s doch Kostproben für uns!!??!! Gruß Andre
Gruß Andre
stimmt adorf - zwotental ist sogar mehr als teilstillgelegt an 5 von 7 tagen in der woche fährt nichts (auch kein Güterzug)
*leider*
und bald wahrscheinlich gar nichts mehr.....
nimm nicht immer alles so genau VT 22 - die meisten haben bahn als hobby und nicht als alleinigen lebensinhalt und auch die paar schreibfehler finde ich nicht so schlimm - solange man es noch lesen kann, ist das ok es kommt ja auf den inhalt und die infos an!
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Trozdem ist die Strecke Adorf-Zwotental für Torsten für ein Fotoshooting ungeeignet . Stell dir vor die Models posieren entspannt auf den rostigen Gleisen und plötzlich kommt ein SKL angeflizt oder eine Überführungsfahrt ( außerplanmäßig) und überfährt alle . Was dann ?
naja falls das wirklich der fall sein sollte braucht er auch keine angst haben denn wirklich angeflizt kommt da nichts mehr - die fahren teilweise unter 30kmh z.b. zwischen siebenbrunn und gunzen denn zug hört man schon von weiten
wenn das mit models ist - wird das, wahrcheinlich das größte forums treffen werden =)
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum