Als ich heut zur schule getuckert binn kam mir kurz vor der Elstertalbrücke um 7:o6 ne Class66 von HGK mit tanker entgegen dann rangierten 2() v60 zusammen in DZW als ich sah dass dort auch 155 214 stand (Himbeerrot+Lätzchen) zückte ich das Handy um zu Fotogrofieren(war aber zu weit weg) danach kam die Ansage:"Bitte Vorsicht an Gleis 3 es findet eine Durchfahrt statt"... ...und daan kam auch scho der VW-Zug mit einer 155
Nachmittags sah ih beim laufn aufm Rangierbahnhof den frisch lackierten Unkraut-Zug... ...dann kam mir kurz vor Steinpleis eine PRESS V 60(ost)mit Schotter-Reinigungszug(?) Ri. DZW entgegen Als ich dann entlich in DP ankam stand dort die 294 828(DEUTZ) mit der Übergabe aus Ölsnitz da und fuhr 15:20 ab ich ging also vom Bhf runter und sah unverhofft eine mir unbekannte ER 20(silber mit irgendeinem Schriftzug) mit Containern(15:35) Die stand warscheinlich bis kurz nach 16:00 so dass wars och scho...
I <3 290 ...und 360
"Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren" H. Stengel
Hallo Turbo Toaster,kann es bei dem ER 20 ein Schriftzug der Stahlwerke Thüringen sein? Müßte ja gelb/silber sein. Aber irgendwie habe ich gelesen,das diese ER 20-007 vor den Containern nicht mehr fährt,die Lok ist weitervermietet und eine andere Dispolok soll kommen?! Gruß Steffen.
Der ER20-007 der Stahlwerke Thüringen ist an die PCT vermietet, diese fährt um Regensburg Autozüge laut Sichtung bei DSO. Aha wieder mal eine Latz 155 in Zwickau, fährt diese wieder nach Leipzig? Gruß FMT
Das war der weiße ER20 mit "Siemens" auf der Front, der heut nach Hof getuckert ist! Hab den Zug nämlich in Jößnitz gesehen und der ist so ziemlich genau 15:30 dort langgefahren!
Zitat von vogtländerDas war der weiße ER20 mit "Siemens" auf der Front, der heut nach Hof getuckert ist! Hab den Zug nämlich in Jößnitz gesehen und der ist so ziemlich genau 15:30 dort langgefahren!
Gruß Rico.
Ich glaube,ich habe die Lösung! Da es nicht der gelb/silberne ER 20-007 sein kann,muss es dann eben ER 20-2007 sein,der ist weiß,hat ein dunkelgrau abgesetztes Dach,auf der Stirn steht in blau SIEMENS und an der Seite steht in großen Lettern..."Eurorunner-Der Zukunft auf der Spur"... Habe auch ein Foto kopiert,natürlich(leider)nicht von mir,weiß aber nicht,ob ich das einfach hier veröffentlichen darf???!(Philipp???) Gruß Steffen.