E 94 ist einfach nur Wohl eine der gelungensten deutschen Lokkonstruktionen. Außer im Personenzugdienst. Es muss 1987/88 gewesen sein, da ordnete der Lokdispatscher an für schadhafte 242 eine mit Sdz nach Zwickau gekommene E94 als Vorspann 6654 nach Lpz. Kommentar des Tf: Der spinnt wohl, da kurbelt man sich ja zu tode, den spring ich mit dem nackten A.... in Gesicht. Naja ganz unrecht hatte er ja nicht, zumal der Zug ab Gaschwitz auch alle S- Bahn Hp bediente. 1990 254 110 fährt ins Lokgleis und wtr zum Gbf
Und wieder ein Einteressanter Ea-Wagen hinter der Lok, drei Türen, die beiden Äußeren halbhoch und in der Mitte normal...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ja Jens . Auch ich mag die E-94 obwohl ich kein Lokführer bin . So oft es ging ,stand ich an der Strecke um sie aufzulauern . Es gab noch Güterzugleistungen nach Zwickau , Erfurt und Dresden , sowie einen Zementganzzug am Wochenende Richtung Freiberg -also über die Hetzdorfer Brücke . Mit der Elektrifizierung wurde der Aktionsradius größer . So kamen planmäßige Personenzugleistungen auf der Strecke Elsterwerda-Riesa dazu . Das angehängte Foto entstand am 12. November 1988 im Bahnhof Elsterwerda vor dem Personenzug 6482 nach Biehla ( Zugielanzeiger am oberen Bildrand ) . Wer kennt noch auf den Bahnsteigen die alten Hampelmänner ? Das waren einfache Blechschilder die herausgezogen werden . Heute sind Zugzielanzeiger elekrtronisch oder elektromechanisch .
In Zittau Hbf exestieren die Hampelmänner noch.Wir hatten letzts Jahr "Betriebsausflug" zur ZOJE und ich war erstaunt das die am Hausbahnsteig unbeschädigt noch exestieren. Gruß Jens.