am Donnerstag nach der Schule ging es seit langem mal wieder ins Vogtland.
Als 1. stande der 51772 am Via. Unterkotzau auf dem Plan. Gerade die Autotür geöffnet, kommt der Container mit der 223 114 aus Glauchau - Mist... Nach kurzem warten kam dann endlich der 72er mit 233 458-9.
Dann bimmelte von Philipp eine SMS herein, daß die Locon-Maxima einen Kesselbomber nach Hof fährt. Sofort ging es an den Grenzstreifen nach DGF. Nach längerem warten kam ca. 12:45 ein Kessel mit Ludmilla am Grenzstreifen durch. Der 04er fuhr nach Plan. Für diese 3 Züge hatte ich leider keine Zeit das Stativ für die Digitale aufzustellen.
Am Grenzstreifen kam auch die "Straßenbahn". Beim langem warten in der Ausfahrt Gutenfürst(der Schrott und der 51687 kann ja auch eher fahren) kamen unzählige 612er und Vogtlandbahnen. Die Planzeit des 46er rückte näher. Dafür wurde mal kurz die Fotorichtung geändert. Es kam aber nur ein 612er. Schade das der 46er nur Mo-Fr als Bedarf verkehrt... Endlich war die Planzeit des Könitz-Schrottes an der Zeit. Bespannt mit ER20 - 003, leider zog gerade ein Schleier vor die Sonne. Im nächsten Block dann endlich das "Vorzeige-Bild" des Tages: 233 458-9 beschleunigt den 51687 aus Gutenfürst heraus.
Dann ging es schnell nach Hause zum Abendbrot.
Die digitale Kamera musste die Güterzüge mit einer Zeitverzögerung ablichten, weil ich mich auf die Dia-Büchse konzentriert habe.
Die Bilder sind ok. Aber ich lass mir doch keine Bilder entgehen, nur weil ich kein Stativ da habe. 80% ausm Forum machen Bilder ohne Stativ. Meins ist eh kaputt.