ich habe vor am Freitag einen Ausflug nach Zwickau und Glauchau zu machen. Da es mein erster längerer Aufenthalt in Zwickau werden wird, wollte ich mal ein paar Tipps erhaschen. Ein Hauptgrund für den Besuch ist die 290 371-4, welche ich hoffentlich zu Gesicht bekomme.
Wo kann man in Zwickau am besten Bilder machen? Ist die 290 im Rangierdienst oder mehr im Streckendienst zu finden? Gibt es etwas, was man unbedingt gesehen haben muss? Fährt die EVB am Freitag einen Containerzug nach/von Glauchau?
Und, und, und...
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Dafür schon mal im voraus
Hallo,du schreibst von einem "längeren Aufenthalt"...eventuell auch samstag früh??? Denn da fahren 35 1097 und 118 770 zur Rundfahrt nach Saalfeld,Abfahrt Glauchau 7:59 Uhr/ Zwickau 8:13 Uhr. Hoffe,dir geholfen zu haben,Gruß Steffen. P.S.Termin: 30.04.2011
Hallo Christian. Unter 290 371 sind die Einsätzt selbiger Lok und unter Dreibein,Kuriosa... die weiter Rg-Loks in den Raum DZW aufgefürt (unter Fahrpläne) Wo konkret die Lok morgen läuft ergibt sich heute Nacht. Container wären heute dran, aber nur bei Verspätung bei Tageslicht. MfG Jens
Hi.hier mal ein paar Tips: 8:30-10:15 Uhr Glauchau , #Rückkehr der 290 vom Gewerbegebiet mit Coilwagen,dann Pause auf dem Nachbargleis vom Bahnsteig 5 sehr gut sichtbar(meist am Ostende),von dort ist evtl.die Lok vom Containerzug zusehen.Letzten donnerstag gings dann auf dem Gegengleis nach Mosel,dort Überhohlung,gleich weiter nach DZW. #Autoleerzug + Autoteilezug mit 155 DZW ab 10:01 nach Dresden - Mlada-Boleslav #In Glauchau stehen auch öfters Loks von Baumaterialzügen (Sannierung St.Egidien) Dann 13:05 ab DZW BerlinExpress. Zwischen Mosel und Glauchau stehen noch alte Oberleitungsmasten (außer in Schönbörnchen) In Mosel ist auch öfters mal was zusehen (evtl 110 511) und in V60-paradies. In DZW kommt ca.13:15 Uhr der Engelsdorfer Güterzug an,mit 155. Viel Erfolg, Micha.
Leider hat sich bei mir noch ein wichtiger privater Termin eingeschlichen, sodass die Tour verschoben werden muss! Eure Tipps habe ich mir notiert und werde sie beim nächsten Anlauf nutzen. Ja so is es halt...