Die 346 018 weilt seit heute bis Mittwoch im Erzgebirge, sie kam heute Morgen aus Zwickau in Schwarzenberg-Neuwelt gefahren, ich konnte nach einem kurzfristigen Anruf fix mal an die Strecke gucken, die Kamera habe ich ja immer dabei.
Danach ging es bis nach Annaberg-Süd, unterwegs wurden für weitere Streckentests Markierungstafeln entlang der BSg an bestimmten Bereichen angebracht. Morgen und am Mittwoch pendelt man wohl zwischen Annaberg und Schwarzenberg und vermisst die Strecke.
Heute nun fanden die Messfahrten statt, dazu wurde in Annaberg ein Skoda, ausgestattet mit zig Messinstrumenten, auf den Ks geladen und die Strecke bis Schwarzenberg abgefahren. Ich konnte mich zu Mittag für kurze Zeit dazu gesellen, Danke an die Info von Danny mit der Meldung Scheibenberg und Markersbach.
Zunächst ein Bild aus Wildenau, weiter gings nicht raus, da mir die Sperrung der B101 und das Fahren der Umleitung zu umständlich war
Einfahrt Schwarzenberg
angekommen
die 346 018 setzte weg und umfuhr den beladenen Ks-Wagen
auf die andere Seite des Wagens, der dann geschoben zum VSE ging
der Ks Wagen wurde beim VSE auf die Drehscheibe gefahren
und gedreht, so konnte man ein unnötiges Umbauen des Messfahrzeuges auf dem Wagen vermeiden
abfahrbereit am Hausbahnsteig des VSE nach Annaberg-Buchholz
hier noch ein Blick zum Messfahrzeug
für mich hieß es jetzt auch Abfahrt und zurück zur Arbeit, die etwas verlängerte Pause war vorbei, VG an die Personale, Steffen