Also da -> Mei heitschor Vormittag (besonders zweites Foto) hast du das schöner umgesetzt (Hintergrund nicht abgeschnitten, Bahnsteig/Gleis rechts mit im Bild). Gefällt mir von allen Bahnhof-Reuth-"Motiven", die es hier bislang zu sehen gab, am besten. Evtl. auch mal die Sonnenseite auf der Brücke ausprobieren.
Heut am frühen Morgen im Hafen von Regensburg (NRHF) kurz vor der Fertigmeldung beim Fdl Walhallastraße
Aufgrund der vorzeitigen Abfahrt in Regensburg Ost (NROB) kam ich noch vor dem ersten RE (Richtung Gera) bis Schwandorf, wo zwei Überholungen und ‚Kreuzungen‘ stattfanden.
Danke euch für die tollen Bilder. Vor allem Heiko. Wollte die Fuhre auch noch machen, du warst aber schon zu schnell in Reichenbach. Willkommen bei uns im Forum.
Hallo Micha(modellbahn 95 @Ho),für die Vertretung in Reuth heute! De BR 346 haste doch schön in Reuth erwischt,auch ohne zweites Gleis und Bahnsteig und so.Auch wenn der VT 22 net zufrieden war,wir sind hier im Sichtungsforum und weiter nix!.Und für den Fall,das er des net so sieht,soll er doch mal bessere Fotos einstellen(reg dich net auf,wir sind immer noch im Sichtungsbereich).Gruß Steffen.
habe ich mich irgendwo aufgeregt?? Ich wollte lediglich 'nen Tipp an unsere Jung-Fotografen geben bzw. meine persönliche Meinung schreiben, damit sie ihre Freizeit "nachhaltiger" mit dem Hobby verbringen. Denn solche "Knipps-Bilder" werden auch ihnen in 4-5 Jahren nicht mehr so richtig gefallen und sie werden sich fragen, was sie denn damals für ein Zeug zusammengeknippst haben. Das ist ganz normal .
Anscheinend darf man bei euch zu jeglichen Fotos im Sichtungsforum nur "schöne Bilder" schreiben (-> das bringt niemandem was)?! Ansonsten bekommt man jedesmal 'n Text zurück, was das denn soll, wieso ich es mir erlaube, allgemeine Hinweise anzubringen? Man muss diese ja nicht befolgen (es sind NUR Tipps!!), aber keiner soll später sagen, er wusste es ja zum damaligen Zeitpunkt nicht besser.
btw: Wieso kannst DU "Kritik" bzw. vielmehr Hinweise/Anregungen (zu Bildern von ANDEREN!) nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen [auch wenn wir im Sichtungsforum sind]?? Jedesmal dieselbe Leier...
Klar ist das oben ein schönes Lok-Portrait-"SiBi".
ich denke, und so hat es Karsten auch ausdrücklich nochmal gesagt, war der Beitrag vom ihm nicht mit böser Absicht. Im Gegenteil. Exakt mit solchen Hinweisen hier im Forum habe auch ich das Fotografieren gelernt. Man macht Bilder, stellt diese zufrieden ein und bekommt dann so 'nen Kommentar vor den Latz geknallt. Beim Betrachten des eigenen Bildes stellt man aber fest, der hat recht. Also achtet man in Zukunft besser drauf. Für diese Kommentare bin ich den Leuten hier heute noch dankbar. Das sollten wir in Zukunft eh mehr tun. Wir haben viele, die mit der Eisenbahnfotografie angefangen haben. Wer das Hobby "ernsthaft" betreiben will, ist sicher dankbar für jeden Ratschlag. Wer einfach nur mal ein Bild knipsen möchte und sich daran erfreut, brauch diese ja nicht weiter lesen.
Hallo, lieber Philipp und Karsten, danke für eure Ratschläge, bin auch sehr dankbar dafür, aber ihr könnt hier den Steffen nicht schlecht machen, das find ich nicht in Ordnung. Lasst euch einfach gegenseitig in Ruhe, es war ja auch seine eigene Meinung dazu. Wenn jeder die selbe Meinung hätte, wärs auch schlimm.