Den möcht ich heut mal zeigen. Eigentlich wollt ich heut nach Gutenfürst, um dort mal wieder loszulegen, doch dann Anruf von Micha, Kessel mit Ludmilla durch Reuth, dahinter Class 66 ebenfalls mit Kessel. Also schnell raus zum Frohsinn und gewartet. Nach 2 Minuten vernahm ich ein monotones Heulen, 5 min später dann das Signal auf Grün. Dachte erst, ich hab mich verhört, doch dann die Erlösung, die altbelüftete 232 131-3 schob sich mit den recht langen Leerkessel aus Marktretwitz am Frohsinn vorbei. Russpeter hatte Recht, sowas ist ein akustischer Genuss:
Die Class 66 mit dem anderen Kessel hab ich ohne Nachsehen an mir vorbeisausen lassen, weil sowas muss ich nich ham. In Ruppertsgrün dann wollte ich mal ne neue Position ausprobieren, dann die Meldung von Micha, 72er mit Doppel-Ludmilla durch Reuth, innerhalb von 20 Minuten warn die da, die haben nen Dauersprint eingelegt, Vorspannlok war 232 457-2, Zuglok 232 388-9 lief kalt mit:
Dann die große Überraschung:
(sogar mit Fliege ) Dann hieß es weiterwarten auf den 04er mit 232 587-6, da er aber mit + 30 min kam, war ich nicht mehr aufm Feld, also musste ich ihn am Hp in Ruppertsgrün machen:
Dann mit der nächsten "Vogelbahn" nach Reuth gedampf, um dort Leerschrott und 87er zu machen. Doch zwischendurch kam noch ne Press 204 Lz:
Dann der Leerschrott aus Könitz:
Und zum Schluss der 87er mit 232 388-9 mit dem 87er durch Reuth:
Leider waren die letzten 2 Bilder nich so gut, vor allem wegen den Verwacklunegen auf der Front und meine Verschlusszeit war einfach zu lang für diese Geschwindigkeit der Züge. Aber das kann man bei so kleinen Digitalkameras nicht einstellen. Wenn ich meine Canon EOS 500D mit 28-135mm IS USM Objektiv hab, wird das definitiv anders. Hofe aber, ihr könnt mir das verzeihen, deswegen 1000faches Entschuldigung für diese Missgeschicke. Danke an Micha aus Reuth für die vielen Vormeldungen.
Noch ein schönes Wochenende euch allen. Gruß Trommel