auf Einladung von VT 22 möchte den folgenden Beitrag, den ich bei DSO eingestellt hatte, nochmal hier bringen. Vielleicht hat jemand nähere Informationen. Auf jeden Fall freue ich mich, daß das Vogtland jetzt ein eigenes Eisenbahnforum hat. Nochmal Danke an VT 22 für den Hinweis.
Hier nun der Beitrag: ... ich konnte mich noch an folgenden Beitrag erinnern, wo es so aussah, als ob der dreiständige Lokschuppen mit Drehscheibe in Plauen ob Bf noch eine Zukunft hat: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...667#msg-2312667 "Lokschuppenanschluß soll bestehenbleiben für Privatbahn"
Ich vermute, daß die PRESS damals Interesse hatte, weil ich öfter PRESS-Loks dort beobachtet habe. Leider scheint sich das nun inzwischen geändert zu haben, denn als ich vor kurzem wieder einmal dort war, mußte ich feststellen, daß der Gleisanschluß zur Drehscheibe bereits abgebaut ist.
Hier ein Bild des Lokschuppens (Klicken), um den es geht:
Zumindest ein (kleiner) Teil des früheren Abstellbahnhofs bleibt aber offenbar erhalten, denn im neu verlegten Gleis 2 wurde eine Weiche vorgesehen.
Hier ein etwas älteres Bild dazu (Klicken), aufgenommen vom Aussichtsturm am "Bärenstein". Rechts vorn ist die neue Weiche zu sehen, der Lokschuppen selbst ist hier nicht zu sehen, er befindet sich links vom Abstellbahnhof an der Strecke nach Weischlitz.
Edit: Auf dem folgenden Bild sieht man's dann noch besser. Hier lagen die Gleise zum Lokschuppen noch, die jetzt fehlen: