Mich hats heut auch mal ins Vogtland verschlagen, nach roten und grün/weißen Allerlei in Gutenfürst und Reuth gabs dann in Drochhaus zur Entschädigung 3 Gz in 10 min. Ne 1 1/2 vorher, bei Ankunft dort wäre mir fast die Class 77 entschlüpft aber raus aus dem Auto und abdrücken.(247 056) Leider waren ausgerechnet zu den interessantesten Verkehren die Wolken da--- schade. ER 20 003 mit fast leeren Schrott Kaum entschwunden kam talwärts 223 144 mit "neuen" Containertragwagen. Irgendwie kommen mir die 2x vor als hätten sie eine größere Laufruhe als die 6x Gelenkwagen. Kann mich auch täuschen. Zu guter letzt 232 131 mit 51687 Soweit der digi Teil. Gruß Jens.
@Laufruhe: liegt an den Kunststoffsohlen (Flüstersohlen)
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Grüße.Hättest aber auch gestern auf deinem Stellwerk in Zwickau inerhalb von 20 min 3 Güterzüge gesehen.Als erstes Ca 12:30 V 60 mit Übergabe Richtung Aue (Cainsdorf?)über Bahnsteig 6,und dann über Bahnsteig 2 ,fast im Block nach dem IRE der Leerkohle nach Profen,und wiederum im Block 223 144 im dem Container aus DGL.Beide sind da mit Ordentlich Tempo und Dieselsound durch. Als Abschluß meines Kurzbesuchs wurde der Berlin Express bereitgestellt.Verdeckt hinter der RB 30 stand noch ne gelbe Ost V 100. MFG Micha
@ Jens. War bestimmt schon ca 50 mal mit'm fotoaparat in Zwickau und hab so was noch nie erlebt.Manschmal war ich dann nur an der falschen Stelle. Fährt denn DB Schenker aus Richtung Mosel auch manchmal über die Bahnsteiggleise ?Habs noch nie gesehen . MFG Micha
Das ist wohl oft so,wenns richtig rund geht ist keiner da. Vor drei Wochen z. B. fast 2h Blockabstand fahren von und nach Mosel (verspätete, plm und vor Plan verk. Züge). Schenker fährt auch durch Bst plm Di- Fr 60004 7.50/ Sa 60014 12.50 außerdem 60010 aber 22.08 und 47338 0.48 ggf auch Sonderzüge. Oh da gibts noch 60019 und 60015 beide Sa 14.00 bzw 22.10. Alles ca Zeiten mit abweichung von vielleicht 10 min-- ohne nachschauen. 600xx Mosel- Braunschweig - Mosel, 47338 CSD - Gößnitz (Skodazug) Züge von Mosel zum Ablaufberg verk über eigenes Streckengleis zwischen Bstg und Gbf (Güterhalle). Gruß Jens