Als ich gegen 12:10 Uhr an der Fotostelle eintraf, rumpelte es sogleich aus Richtung Hof Hbf. 233 232 kam mit einem Kurzgüterzug Richtung Süden durchgerauscht (Zugnummer, Laufweg? ).
Nur kurze Zeit später rauschte es erneut, diesmal aus Richtung Süden. Der FIR 51504 kam. Für die Traktion war 233 698 zuständig:
Kurz darauf 612 058/558:
Der Plastetriebwagen kam recht laut quiiiiiietschend durch die Kurve - safran, übernehmen Sie. Woran leiden die 12er denn nun?
Am Nachmittag stellte ich im Unterforum für Sonderzugfahrzeiten hier die Frage, ob denn der 85er führe. Plötzlich klingelte die Hosentasche - äh, nein, das Handy darin, eine Hosentasche kann ja nicht klingeln. Noch nicht. Gerald H war dran, der 85 würde heute, am Donnerstag und nächste Woche ausfallen. Dafür gäbe es aber zwischen 17 und 18 Uhr einen Güterzug, der planmäßig eine E-Lok mitführt. Also den örtlichen Fotokollegen angeklingelt und was ausgemacht, dann erst mal zum Bahnhof. Dort fuhr gerade die Maxima 264 003 mit einem Getreidezug aus Richtung Süden eingefahren:
Etwas weiter rechts stand seit morgens schon eine Class 66 - 266 107 der HGK:
Dann begab ich mich zum abgemachten Treffpunkt und ab ging's nach Unterkotzau an's Viadukt. Während sich mein Kollege für die Perspektive entschied, die ihr auch von mir schon kennt (volle Breitseite aufs Viadukt), ging ich dieses Mal etwas höher ins Feld. Der erste Zug, der uns vor die Kamera rollte, war - ungeplant - der MAXIMAle Getreidezug:
Es folgten Fahrzeuge, die unser safran am Laufen hält - 612er:
Und dann kam DER Zug - bespannt mit 232 131 (komischerweise aber nicht meilenweit zu hören) und 185 363 abgebügelt im Schlepp - über die Unterkotzauer Brücke:
Zum Abschluss wartete man noch auf einen Zug aus Dresden, der dann auch mit safrans Schützlingen gefahren wurde:
Ach ja, Russpeter, dass man die Loknummern deinem Beitrag entnehmen konnte ;-)
Selbe Stelle wie das zweite, aber entgegengesetzte Blickrichtung, Einfahrvorsignal Hof von Süden her.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
na das sind doch sehr schöne Fotos! Aber dennoch würd ich mir für die Zunkunft wünschen, dass du bei dem Maxima- und dem Class-Bild in Hof die Kamera etwas weiter nach oben richtest, damit im Hintergrund nichts "abgeschnitten" werden mussen (Laternenmast). Der Gleisbereich mit den zwei "wandelnden Köpfen" interessiert niemanden . Das vorletzte Bild finde ich ebenfalls top!