Hallo zusammen, vor fast genau 20 Jahren, am 08. August 1991 fand in Klingenthal ein Bahnhofsfest statt. Neben einigen Ausstellungs- Loks waren 86 001 und 38 205 unter Dampf im Einsatz.
Oooh jaaa, da kann ich mich auch noch dran erinnern! Mein damaliger Fast - Schwiegervater war im Verein der EFK tätig, und die ganze Family hat mit geholfen. Lustig war auch die Ziehung der Personale der 38er und 86er mit den Museumsleuten vom DDM aus Neuenmarkt - Wirsberg. Früh sollte die 38er den ersten Personenzug bereitstellen, da die Dieselbesatzung erst Lz kam und der Train (Wagenzug) versteckt stand. Jedoch war die Ziehung so lang und hart, dass früh das Feuer aus war! Müsst mal im DDM das Thema ansprechen, der Dietel fängt jedes mal das Lachen an...
Zitat von GeziOooh jaaa, da kann ich mich auch noch dran erinnern! Mein damaliger Fast - Schwiegervater war im Verein der EFK tätig, und die ganze Family hat mit geholfen. Lustig war auch die Ziehung der Personale der 38er und 86er mit den Museumsleuten vom DDM aus Neuenmarkt - Wirsberg. Früh sollte die 38er den ersten Personenzug bereitstellen, da die Dieselbesatzung erst Lz kam und der Train (Wagenzug) versteckt stand. Jedoch war die Ziehung so lang und hart, dass früh das Feuer aus war! Müsst mal im DDM das Thema ansprechen, der Dietel fängt jedes mal das Lachen an...
Gruß Gezi
ich war auch im Verein,wie heißtn der, vielleicht kenn ich den?