Hallo heute ist ein Spritzzug im Vogtland unterwegs.für die Meldung Martin. Der Zug soll von Brambach wieder nach DP fahren. Durchfahrt nach Plan soll in DPK um 12:53 sein. ( MSV)
Zitat von JoeHallo heute ist ein Spritzzug im Vogtland unterwegs.
Hallo zusammen,
dazu kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: In anderen Foren heißt dieser Zug "Blumengießzug", und ich denke, angesichts der Wirksamkeit des Mittels ist das treffender. Außerdem frage ich mich, ob auch die Seitenstreifen besprüht werden. Es ist schon traurig, wie der mit Millionenaufwand (bezahlt vom deutschen Steuerzahler) komplett sanierte und erst im November 2006 in Betrieb genommene nördliche Bahnhofsteil von DP nach weniger als zwei Jahren wieder ausschaut. Wenn hier noch ein paar Jahre die Samen ausfallen, dann kann man bald wieder sanieren. Hier ein Bild dazu (Klicken):
Und noch eine Frage: Sind die Umweltvorschriften in der Schweiz nicht so streng, oder warum sieht es dort fast auf dem ganzen Streckennetz so aus (Chur, September 2007)?
Zitat von Andreas M.komplett sanierte und erst im November 2006 in Betrieb genommene nördliche Bahnhofsteil von DP nach weniger als zwei Jahren wieder ausschaut.
Das Grünzeug gedeiht schon länger als zwei Jahre dort, da der Bereich da ja weitgehend schon viel eher als Sommer/Herbst 2006, als die Gleise im wahrsten Sinne des Wortes ihren letzten Schliff bekamen (u.a.), fertig war (vor 06/2005).
Zitat von JoeHallo heute ist ein Spritzzug im Vogtland unterwegs.
dazu kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: In anderen Foren heißt dieser Zug "Blumengießzug", und ich denke, angesichts der Wirksamkeit des Mittels ist das treffender.
Früher nannte man das Ding auch Sprengzug! Würde heut auch wieder passen, denn ein effektiver Einsatz würde wohl die Kassen sprengen.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.