heute war ich mal im Vogtland. Von Chemnitz über Zwickau, Falkenstein, Adorf und Plauen führte heute eine Charterfahrt quer durchs Vogtland. Deshalb postierte ich mich heute in Oelsnitz an der Ausfahrt gen Pirk.
die Rundfahrt der V100 heute war eine schöne Gelegenheit, ein paar Motive an den vogtländischen Strecken zu machen. Leider ging meist die Sonne, als der Zug kam. Los ging die Tour in Lengenfeld. Der Felseinschnitt mit Postenhaus kurz vor dem Bahnhof hatte es mir angetan.
die V100 bzw. deren Typhon war schon Minuten vorher zu hören, als ich mich in Hammerbrücke bei den Rißfällen postierte. Pünktlich wie die Eisenbahn zerrt die 202 565 die zwei Wagen das erste Mal am Fotografen vorbei und wird gleich den Bahnhof Muldenberg erreichen, wo Zugkreuzung mit der Vogtlandbahn stattfindet.
Ein weiteres Bild konnte so in Zwotental entstehen, von wo der Zug weiter gen Adorf kullert. Es ist an diesem Motiv wieder nischt mit Sonne geworden, bis Dezember bleibt nun nimmer viel Gelegenheit...
Ein großes Sonnenloch in der dicken Wolkendecke hatte sich über Leubetha festgesetzt, allerdings kam ich nach Zwischenhalt in Siebenbrunn und durch die Ampel in Adorf erst zeitgleich mit der Vorbeifahrt des Zuges an. So habe ich mir die schöne Fuhre halt mal nicht durch den Sucher, sondern sozusagen "live" angesehen und die Verfolgung damit beendet.
Schee war's trotzdem, Grüße an die Getroffenen und an's Zugpersonal!
von mir gibs auch noch 2 Bilder. Da wir kurz vor knapp im Wald bei Hammerbrücke ankamen und es von weiten schon typhonierte reichte es nur noch für die Innenkurve. Kevin hier zeigte die Außenkurve.
Das nächste gibts auch aus Zwotental aber es etwas anders als die anderen gezeigten.
Viele Grüße an alle unterwegs Getroffenen und an den Fahrer :D