heute wurde ja wie angekündigt, die 118 überführt, nach Lpz-Plagwitz. Diesen Einsatz nutzte ich mal wieder für eine "kleine" Fototour.
Hier nun die Ergebnisse:
143xxx auf der Muldenbrücke Gc mit einer Rb nach DD. Nach langer Wartezeit, kam die "Auto-Übergabe" nach DGL, mit 362 855-9. Nach relativ kurzer Zeit, kam die 362 schon wieder retour r. DML, für mich ein Test, ob der Sperber richtig steht... ...Aber bevor die 118er kam, fuhr mir noch 143 116-2 durchs Bild. Dann kam endlich der "Klassiker" des Tages: 118 770. Hier konnte ich mich gar nicht entscheiden, wer schöner ist: die 118 oder der Sperber...
...nochmals an den Moped-Besitzer, der hier sicher mitließt!
Viele Grüße u. ein schönes We wünscht, Felix Pilchowski
Der "Star" wurde in dieser Farbe geliefert. (Dreiganggetriebe, Gebläsemotor, einfache Stossdämpfer) Der Tank dieses Mokicks - auf deinem Bild - ist aber vom Sperber/Habicht (abgeflacht im Kniebereich) Der "Habicht" wurde in olivgrün und der "Sperber" in blau verkauft. (Rot ist durchaus möglich, habe da nur vage Erinnerungen) Soweit zu den Originalfarben. Der "Sperber" hatte eine höhere Motorleistung und dürfte nur mit Motorradführerschein und Nummernschild gefahren werden. Ausserdem hatte er keinen Gebläsemotor. Dieses Fahrzeug auf deinen Fotos ist meiner Meinung nach ein "Sperber". Sehr schön restauriert und arragiert. für Deine Fotos. Gruß Ulli