Hallo zusammen, ein Kurztrip durch Dresden ermöglichte ein paar Bilder. Im Hauptbahnhof ruhte sich CD- 371 001 aus
Auf den S-Bahn-Linien S1 + S2 kommen "Taurus" zum Einsatz.
Diese beeindruckenden Loks sieht man auch in Dresden-Neustadt
Doppelausfahrt Richtung Dresden-Klotzsche und Radebeul
Nach Leipzig schiebt 145 039
Zum Flughafen werden auch noch 143´er mit Notbremsüberbrückung eingesetzt
Der Lokführer auf der 143 933 schien etwas gegen Fotografen zu haben. Er hatte bis zur Abfahrt die Jalousien geschlossen und den Zugschluß eingeschalten. Bei der Abfahrt öffnete er die Jalousie einen Spalt, beschleunigte sofort und schaltete erst nach einigen Metern die Spitzenbeleuchtung ein. Das ist mir übrigens im Raum Dresden schon öfter passiert, das DB-Lokführer beim Erkennen eines Fotografen die Spitzenbeleuchtung aus- und dafür die Schlußbeleuchtung eingeschaltet haben. Gruß Harald
Mich will ja kaum einer bei der Arbeit fotografieren. Und als das mal geschehen sollte, musste ich vor die Tür gehen, wegen "Geheimhaltung". Außerdem wollte ich ja die Lok, und nicht den Lokführer ablichten. Gruß Harald
Hallo. Die 182er fahren nur die S1 und ab und zu mal die S3 nach Tharandt. Die S2 ist, meines Wissens, nie mit 145 gefahren und fährt auch in Zukunft nur mit 143 und nicht mit. Gruß KBS510