......heute vor einer Woche hab ich mich noch vorm aufstehen extreeeem kurzfristisch für nenn Blitzbesuch beim Winter entschlossen. Die Wettervorhersage für die Höhenlagen des Böhmerwaldes war gut UND die 754 074 stand in der Bespannungsvorschau. Es gibt zwar noch einige Brillen in der klassisch grün-hellgrauen(fast weiß) Farbgebung, aber die 074 wurde neben der 063 und 030 vor paar Jahren modernisert (Leisungssteuerung über Computer, LED Licht) und erhielt deshalb Neulack und hat somit ein net so verrostetes Dach.
Bei Spicak war es dann auch so wie man sich den Winter wünscht, genug Schnee, Minusgrade und alles schie eigeschneit. Wunschlok 074 auf Bergfahrt mit dem ersten Schnellzug nach Prag zwischen Spicak Mesto und Spicak
Auf der anderen Seite des Scheiteltunnes wurde dann dem Rx778 mit 754 015 aufgelauert.
Entlang der Strecke gibt es paar persönliche Wohlfühloasen. Dieses Postenhaus is eine davon. Wie oft war ich schon dort, es war mit Sicherheit nicht das letzte mal. Wieder auf dem Weg nach Zelena Ruda, diesmal mit dem Sp1962.
Auf der Rückfahrt war nicht nur der Himmel, sondern de Videokamera und Knipse am glühen.