Sie soll versteigert werden laut Ortschef Lupart.Einen Ersatz der bisherigen Fgb soll es wegen knapper Kasse nicht geben. Quelle:kleiner Beitrag in der Freien Presse vom 10 Sept. . Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo Andre´,da es in DRTH keine Unterführung gibt,stellt sich mir die Frage,wie die Fahrgäste der Bahn die Gleisseite wechseln wollen? Absperrgitter,die vom Fdl bei Zugeinfahrt geöffnet werden,was macht der mit Gegenzügen? Gruß Steffen.
10.000,00 Euro bei 11.000,00 Euro Schrottpreis...naja! Aber die Demontagekosten der Brücke mit Streckensperrung dürften ebenfalls noch mal dieselbe Summe kosten,oder??? Gruß Steffen.
Wir haben mal eine Mail an der Reuther Bürgermeister und die Gemeinde geschickt. Die Mail an die angegebene Adresse des Bürgermeisters kam als unbekannt zurück. Auch im Gästebuch der Gemeinde sind zur Zeit keine Einträge möglich!
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates der Gemeinde Reuth. Mit Erstaunen, Bedauern und Bestürzung mußten wir heute vom geplanten Verkauf oder der Versteigerung der Fußgängerbrücke am Bahnhof hören und lesen. 110 Millionen Euro soll die Summe der Elektrifizierung zw. Reichenbach und Hof betragen und da soll kein Geld für die Erhaltung dieser Brücke sein. (Armes Deutschland) Zwei bis dreimal besuchen wir ihren schönen Ort, denn Ziel ist das Gelände um den Bahnhof und als Hightlight die Fußgängerbrücke. Viele Photos haben wir dort schon gemacht und auch veröffentlicht und so werben diese Bilder auch für ihren schönen Ort, auch mit dieser als Denkmal schützenswerten Brücke. Leider bin ich enttäuscht welche Ideen und Gedanken leere Gemeindekassen in den Köpfen von Verantwortlichen hervorrufen. Leider zeigt sich auch hier wieder, dass viele Amtsträger kein Fingerspitzengefühl für touristische Vermarktung und auch Tradition haben, die DB AG schließe ich hiervon nicht aus. Mit freundlichem Gruß aus dem Saarland, hoffentlich steht die Brücke noch Ende Oktober wenn wir wieder im Vogtland zu Gast sein werden. Ivonne Schauerhammer + Erhard Pitzius
Zitat von dampfradio 110 Millionen Euro soll die Summe der Elektrifizierung zw. Reichenbach und Hof betragen und da soll kein Geld für die Erhaltung dieser Brücke sein. (Armes Deutschland) Zwei bis dreimal besuchen wir ihren schönen Ort, denn Ziel ist das Gelände um den Bahnhof und als Hightlight die Fußgängerbrücke. Viele Photos haben wir dort schon gemacht und auch veröffentlicht und so werben diese Bilder auch für ihren schönen Ort, auch mit dieser als Denkmal schützenswerten Brücke.
Aha. Die Dampfplauderer vom Dampfradio?
Wieviel Geld in der Gemeindekasse von Reuth ist und wofür man es ausgeben möchte, das werden Bürgermeister und Gemeinderat schon selbst am besten wissen. Da braucht es keine schlauen Briefe von sonstwo ohne ausreichende Kenntnis der Kosten und Rahmenbedingungen. Brücken baut und erhält man ja nicht, um ein paar Leuten schöne Fotos zu ermöglichen. Also ehrlich: Wenn ich Bürgermeister wäre, hätt' ich da auch nicht drauf geantwortet.