Am Sonntag,d.25.09.2011 fuhr ein von Freunden der polnischen Eisenbahn organisierter Sonderzug mit ca.80 Fotofreunden auf der Strecke Rzepin- Miedzyrzecz-Wierzbno-Skwierzyna-Miedzyrzecz-Rzepin. Ich möchte Euch eine kleine Auswahl an Bildern zeigen,die sowohl wärend der Fotohalte,als auch bei der "Autoverfolgung" entstanden sind. Bitte schreibt mir auch konstruktive Hinweise.Alle Bilder sind mit digitaler Kompaktkamera aufgenommen und wurden nur leicht nachgeschärft...
Die Veranstaltung war akribisch geplant,gekonnt umgesetzt und wurde zu einem absoluten Erfolg! Danke an die "Kenner" der Ostbahn,die Mitfahrer,den freundlichen Personalen,Dirk und natürlich Steffen"Fahrgast",der ein erstklassiger und ausdauernder Fahrer war und Christian.
Steffen für die Bilder und diese gefallen mir Wenn ich auf Usedom war bin ich auch immer mal nach Polen weil da Fahrzeuge fahren die man nicht alle Tage sieht.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
tolle Bilder von einer Veranstaltung mit dem Gefuehl, etwas verpasst zu haben. Konstruktiv: Ich wuerde die Belichtung auf -1/3 oder -2/3 Blenden einstellen, mir kommen die Fotos etwas hell vor. Im Notfall ist ein Aufhellen leicht und fast ohne Qualitaetseinbusse moeglich. Aber das ist meine subjektive Meinung, ein Anderer mag da anderer Meinung sein. Beste Gruesse, Juergen
Danke Jürgen für das Feedback,ich denke auch,das die Bilder etwas zu hell sind.Sie werden ja von mir noch weiterbearbeitet.Waren nur Sichtungen,die ich schnell noch halbwegs zeitnah einstellen wollte.Habe derzeit sehr wenig Zeit.. Ja,die Veranstaltung war super,sowas gibt es nicht alla Tage und sie wurde im Stillen vorbereitet und durchgeführt,um nichtzahlenden "Trittbrettfahrern" keine Chance zu geben.Und das war gut so,denn bei der "Verfolgung" ging es eh schon sehr eng zu. So weit,so gut,allen ein sonniges WE wünscht euer Steffen.
Hallo Schöner Bilderbogen, aber wie schon erwähnt etwas hell. Mit ner Kompakten beim fahrenden Motiv ggf nicht anders machbar. Für Standfotos hab ich dann i.d.R. das Landschaftsprogramm gewählt, dies hat ggf längere Belichtungszeit und kleinere Blende und somit mehr Kontrast. Ich hab da mal ne Frage zur Lok, da ich bei den PKP Fz überhaupt nicht im Stoff stehe. Waren bei Konstruktion und ggf Bau deutsche Finger mit im Spiel. Die Maschine erinnert irgendwie an die V180. Gruß Jens