Hallo.Mal ein Aktueller Bauzustand. Dammdurchlass Rüßdorf ist fast wieder geschlossen. Planum ist überall eingebaut. Kabelkanäle(Beton) fast fertig. Oberleitung:der obere Draht hängt durchgehend. Und im Bahnhof Hoh.-Ernsthal liegen die ersten Schwellen. Da könnten demnächst wieder Bauzugloks zum Einsatz kommen. MFG Micha.
So,mal wieder was neues: Schotterplanum bis mindt.Sachsenring fertig (in Glauchau steht aber noch in Schotterzug mit Fakks127-Wagen). Schwellen liegen ca. bis zur halben Strecken (einbau findet halbmanuell statt,mit Bagger und Kleinmaschinen).Alles von St.Egidien aus gesehen. In St.Egidien steht in langer Zug gelber Res-wagen. MFG micha
Ich bin heute das erste mal durch denn neuen Tunnel am Bahnhof in Hohenstein-Ernstthal gegangen,und dann sehe ich das der neue Tunnel schon wieder mit Graffiti voll ist,weiß manchmal nicht was ich da zu sagen soll.
Am 29. Mai 2011 fahren die Züge am neu errichteten Gleis 1 vom Bahnhof Hohenstein-Ernstthal, was ist den überhaupt damit gemeint (Die Fertigstellung des zweiten Teils des Fußgängertunnels am Bahnhof Hohenstein-Ernstthal beginnt ab 18. Juli 2011.)? Für mich sieht der doch schon fertig aus, auser das die Aufzüge noch nicht in Betrieb sind.
Grüße.Bis dahin fahren die RB nach DD um 30 min Zeitversetzt bis Chemnitz um dort 37 min zu stehen,incl.Überhohlung durch de RE/IRE nach Dresden.Laut Bahnhofsfahrplan fährt alles auf Bahnsteig 13, plus ner RB nach Olbernhau.Da gibts anscheinend etliche Rangierfahrten. Micha
Grüße.Mal in paar positive Infos vom Nachbarstreckenabschnitt nach Glauchau. Die Strecke ist mal ordentlich Ausgechnitten wurden,es sind wieder etliche Fotostandpunkte nutzbar und in paar neue dazugekommen (außer Einfahrt St.Egidien). Die Bahndämme sind auf der Nordseite komplett Abgeholzt,sehr früh und spät am Tag machbar. Oberhalb der Einschnitte zum Feld hin werden z.Zeit Betonelemente als "Wassergraben" eingebaut.
Hab da mal im DB-Fahrplan noch was interesantes Endeckt: Samstags legt der IRE 3095 aus Nürnberg in Siegmar einen Zusätzlichen stop ein (19:54) und Überholt die RB (ist erst 20:06 im HBF) MFG Micha
War Gestern mal in Chemnitz HBf.Also die RB nach Dresden fährt(und steht)über das Auer Bahnsteiggleis 15,welches in der Osteinfahrt sehr zugewachsen ist. MFG micha
HI. Ich will hier mal ne kleine Warnung an Fotografen geben.Laut "Freie Presse" wird die Baustelle verstärkt von der Polizei kontrolliert,wegen der Buntmetalldiebstähle der letzten Zeit. Wie dann weiter geschrieben wird,sollen sie auch das Unerlaubte Überschreiten der Gleise überwachen!(Wärs mal liest lacht sich halb kaputt) Kann mir gut Vorstellen das Sie die Stollberger Seite in St.Egidien sehr beobachten werden.