Moin Im Vogtland Anzeiger (OVL) & der Freie Presse von heute ist zu lesen das DB Netz sich von der CA (Zwotental -Adorf ) und von der GWz trennen will. MfG DHBR
Wie bitte? Das ist ja mal ein Schlag. Ich hab jetzt schon dreimal auf den Kalender geguckt. Heute ist ja gar nicht der 01. April. Auch noch von der Elstertalbahn will sich die DB trennen. Jetzt wo sämtliche Brücken wieder tragfähig gemacht wurden. Muss mal gucken, ob ich den Artikel irgendwo auftreiben kann.
Ja man überlegte damals seitens des Verkehrsverbundes denm Abschnitt Greiz-Weischlitz nicht mehr zu bestellen. DIe Ausschreibungen sind aber gelaufen, und die Talbahn wurde mit bestellt. Und jetzt kommt DB Netz und will, ähnlich wie Döbeln-Nossen-Meißen, die Infrastruktur abgeben. Heißt, die Strecke wird ausgeschrieben, findet sich kein Käufer (wovon man ausgehen kann) dann wird stillgelegt.
So, ich habe nun den Artikel der Freien Presse gelesen. Demnach scheint das Aus für Adorf-Zwotental (auch wenn in der Presse Zwota steht) gekommen zu sein, leider. Beim Thema Elstertalbahn klingt das ganz anders. Das ist eher ein Gerücht, welches die Grünen im Landtag in die Welt gesetzt haben. Sowohl Verkehrsverbund als auch DB dementieren die Stilllegungsabsicht der GWz.
Naja, das mit Adorf - Zwotental war ja zu erwarten! Sowas kann net gut gehen, wenn da lediglich am WE nur 4 Zugpaare fahren. Aber Hauptsache für den Stuttgart-Müll ist Geld da...