@ der232er: Bei den Bildern mit den Russen handelt es sich um 2 Züge. Der erste Zug kam vor 12.00 Uhr, der andere gegen 14.00 Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob es dieselben loks waren, sorry. Das Bild 1 ist vom 2. zug, die anderen Ludmillabilder sind vom Vormittagzug. aber an beiden Zügen liefen gekuppelte 232er (jeweils beide mit laufendem Motor). in Gera wird nur umgesetzt. Der fährt dann wieder Richtung Zeitz raus. ich hoffe das klärt deine Frage etwas.
@BN 60 H: Eine kleine Korrektur von mir. Zwei Ludmillas sind zur Zeit am Zug, da diese über die Holzlandbahn umgeleitet werden. In Bad Köstritz wird eine Unterführung gebaut und zwischen Bad Köstritz und Crossen wird das Schotterbett (Gleise und Schwellen???) erneuert. Vollsperrung ist noch bis zum 04.11.
Zitat von BN 60 H@ der232er: Bei den Bildern mit den Russen handelt es sich um 2 Züge. Der erste Zug kam vor 12.00 Uhr, der andere gegen 14.00 Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob es dieselben loks waren, sorry. Das Bild 1 ist vom 2. zug, die anderen Ludmillabilder sind vom Vormittagzug. aber an beiden Zügen liefen gekuppelte 232er (jeweils beide mit laufendem Motor). in Gera wird nur umgesetzt. Der fährt dann wieder Richtung Zeitz raus. ich hoffe das klärt deine Frage etwas.
Guten Abend,
das ist schon das gleiche Pärchen, die zwei rollen schon ne Weile zusammen. Soviele KDS-232 neben 232 673 ohne BLK und Loks der Bauserie ab 232 578 mit KDS gibt es (leider...) nicht mehr
für die Korrekturen. Ich hab' se' khal mal fotografiert, ohne zu wissen, wieso und warum. Hab' einfach gedacht, euch freut's mal, Russen zu sehen. Ich weiß halt da nicht so bescheid, wie das läuft in Gera.