Statt des vorgemeldeten ER 20 wurde heute, am 19.11.2011 die 189 004 mit dem fast täglich verkehrenden 47335 der vorausfahrenden und an jeder "Rampe" haltenden RB 17315 hinter her gejagt. Beide Züge passte ich am E-Sig von Freiberg (Sachs) ab.
143 884 mit RB 17315 im Regelgleis und ...
... 6 Minuten später folgte 189 004 im Gegengleis.
Anmerkung: Philipp, Danke für die Korrektur zum Verkehrstag.
Zitat von fgus10 ... Apropos "an jeder Rampe haltend": Diese 4 Milchkannen haben es irgendwie nicht zur Milchrampe geschafft... ...
Sind die Milchkannen voll gewesen? ;-)
Wie ist 189 004 mit 47335 ab Freiberg weitergefahren - Regel- oder Gegengleis?
Danke im Voraus.
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Hallo Heiko,
eine habe ich ausgetrunken, die 004 ist im Richtungsgleis hinterher gefahren und stand dann wohl noch in DKC auf dem Rand, wie ich von Johannes über den Umweg Erik erfuhr.
sehr schöne Bilder. Gefallen mir gut. Haben die Milchkannen ne tiefere Bewanntnis?
Hallo Philipp,
in meinem Bild sieht man links eine Rampe.Die Idee stammt ursprünglich vom Hemmschuh, daraus eine Milchrampe zu machen.Ich habe mir diese Idee mal "ausgeliehen". Eigentlich wird dieser Behelfsbstg. für die Essbahn Dresden-Freiberg-Dresden genutzt, die mehrmals nur zw. beiden Städten pendelt.Dabei muß der Tf. mit dem aus der Zwischenabstellung( Gleis 4) geparkten Zug bis zum Gitter-Fahrleitungsmasten fahren, von dort unfallfrei aus der Lok aussteigen, um danach wieder in den Triebkopf der Dostos zu gelangen. Dieses Manöver wurde einige Zeit ohne Rampe absolviert, ich kann mir vorstellen, das es hin-und wieder zu vermeidbaren Ausrutschern beim Aus-und Einsteigen gekommen ist und daraufhin hat die BG diesen "Bahnsteig" gefordert. Ja und letztendlich gab und gibt es Milchrampen, um die täglich gemolkene Milch vom Landwirt zur Molkerei zu verfrachten.Deshalb die Milchkannen...