vorhin hat es mich nach der Arbeit noch an die Strecke getrieben. Zuerst war ich an der 535.
Bei Weißbach kam mir "zufällig 91506 entgegengerollt.
Dannach wollte ich mich an den Einschnitt bei Steinpleis stellen. Da kommt die Sonne aber wahrscheinlich nur bis 14 Uhr noch zum Gleis runter, wenn überhaupt. Weil ich ja schon mal da war, gings mal den Pfad runter ist Römertal. Das war auch ein gute Entscheidung, denn gleich dreimal rollte es Richtung Zwickau davon zweimal aus dem Vogtland.
Das Motiv hatte ich mir zwar für die beiden Güter aus Zwickau zu recht gelegt. Aber 52524 und 51687 kamen bis 16:30 beide (noch) nicht. 16 Uhr war die Sonne aber ohnehin vom Viadukt weg.
Als erstes kam 3788 nach Hof bzw. Nürnberg. [15:49]
Der erste Güter war vrmtl. der 60013 (wenn dann mit +120) mit Zuglok 155 269. [15:52]
Der zweite Güter war die Üg aus Chrieschwitz. Hier sollte 294 607 vorn dran sein. [15:56]
Als ich abgebaut hatte, fuhr Punkt 16 Uhr noch ein Russe aus Richtung DRC über die Brücke gen DZW. Ist das eine Regelleistung?
Verzeiht mir die Ausschweifung ins Randvogtland. Aber Sichtungshilfen brauchen wir ja jetzt (leider) mehr als zuvor.
Hi.heut Nachmittag ist auch 204 237 vom WExx,-naja dem MTEG-ableger-, bestimmt nach LL,is zumindest der 35er am BÜ Niderhohndorf im Block gefolgt. Mfg Micha
das könnte 232 117 gewesen sein, die konnte ich um etwa 15:30 Uhr aus Hof ausfahrend sichten. Aber schafft man das, in einer halben Stunde von Hof nach Zwickau zu fahren?
das wird dann wohl eine andere Ludi gewesen sein. 30min wäre doch sehr, sehr sportlich - um nicht zu sagen unmöglich. Der Safran braucht immerhin auch schon ca. 60min für die Strecke.
noch keine 10 Tage im Amt und schon von mir verhaftet der "Stromeimer". Leider interessiere ich mich eigentlich net für die Revisionsdaten, aber scheinbar hab ich ja mit der Kiste einen besonderen Vogel erwischt!? Stand die z und wenn ja wie lang? Weißt du das? (Und bloß nochmal für mich: Du warst der mit Freundin letztens in Oberrothenbach, oder?)
Auf alle Fälle beobachte ich so nen bissl das ganze HU-Geschehen...die 269 hatte ihre letzte HU am 07.07.03 in BCSX. Nach Fristablauf im Juli 2011 müsste die Lok (wie auch 155 107) sofort nach Cottbus gewandert sein. Von daher war sie vielleicht nur theoretisch mal kurzzeitig z-gestellt.