Hallo miteinander,am letzten Dienstag war ich auf dem Weg nach Saalfeld,als am Bü plötzlich die Schranken zugingen und eine Zugkreuzung stattfand. Zwei Züge auf ihrem Weg von/nach Saalfeld/Blankenstein begegneten sich im Bhf.Lichtentanne.Bitte seht mir nach,das der Signalmast genau auf dem Führerstand der RB ist.Viel wichtiger für mich ist der Bhf.und seine Architektur,der noch vor ein paar Jahren Formsignale hatte.
Die EZMG-Technik ist ja noch nicht so alt . Steffen meinte sicherlich die Formsignale zu Reichsbahnzeiten bevor EZMG-Signale aufgestellt wurden . ---- Sehr schönes Foto mit MEG 202 .
Ich weiß nicht genau, wann die Sormitztalbahn mit der sowjetischen Technik ausgestattet wurde. Es gab diese ja auch zum Beispiel in Wurzbach und in Leutenberg. Generell hatte die Reichsbahn EZMG-Stellwerke seit etwa 1975 erhalten.
Zitat von EgroNetDie EZMG-Technik ist ja noch nicht so alt . Steffen meinte sicherlich die Formsignale zu Reichsbahnzeiten bevor EZMG-Signale aufgestellt wurden .
Die Formulierung "...noch vor ein paar Jahren..." war aber eben nicht passend. Die sowjetischen Signale standen mindestens seit Mitte der 1980er.
Erwähnenswert ist noch, dass diese Signale Anfang 2008 für ganze zwei(!) Jahre durch Hl-Signale ersetzt wurden, ehe die Ks gekommen sind.