ja welch ein Wetter heute wieder, ist ja nicht untypisch für die Jahreszeit aber auch eben nicht besonders schön. Am Posten 50 heute hab ich mal die kleine Knipse nur aus der Tasche gezogen, um die drei Fotoexperten auf dem Jagtstand zu verewigen. Der kurz darauf ebenfalls im Schneesturm anrollende KT 95516 mit dem Pärchen 232 259 und 347 war da eigentlich nur Nebensache.
Malo kannst Du Dich noch erinnern? Es war der Heiligabend 1992. Ich hatte in Schleiz Nachtschicht, wo ich die Böcke eigentlich nur ein wenig am Leben zu halten hatte. Da kam Malo aus Hof zu mir in den Schuppen und dann wurde nach Herzenslust Fotografiert. Hier ein Bild von vielen in der Nacht.
Und weil das so schön war, wurde die Aktion gleich ein reichliches Jahr später wiederholt. Da wurde aber dann die 201 851 in die V100 020 verwandelt. Auf dem ersten Blick könnte man wirlich denken, das Bild wäre echt. Hat ganz schön Arbeit gemacht, immerhin mußten wir die Verschönerungen an der Lok bis zum Morgen wieder entfernen. Irgendwie getraute ich mir dann doch nicht, mit der Lok so nach Plauen zu fahren. Veranstaltet wurde am 31.12.1993.
Hier noch die obligatorischen Wünsche an alle Leser und Mitstreiter von heute. Aufnahme ist entstanden am 9.12.1995, 202 781 zieht die RB 8660 von Schleiz nach Saalburg. Seit 1.6.1996 ruht der Verkehr auf der Strecke. Abgesehen vom Stummel nach Schleiz West ist die interessante Bahnlinie heute vollständig abgebaut.