Das Bild sieht aber eher so aus,als wollte der Fotograf die hübsche Eisenbahnerin fotografieren...der abgeschnittene Zug bestätigt das. Fazit: Die Eisenbahnerin war halt schöner?!
Ich gehe eher davon aus: weder noch! Man beachte das Schild am Häuschen - ich gehe davon aus, dass es eines von vielen Fotos zum 10.Jahrestag der DDR war.
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
Zitat von Steffen_RudiDas Bild sieht aber eher so aus,als wollte der Fotograf die hübsche Eisenbahnerin fotografieren...der abgeschnittene Zug bestätigt das. Fazit: Die Eisenbahnerin war halt schöner?!
Gruß Steffen.
Dumm gelaufen, die 44er mit ihrem Zug wäre heute sicher noch viel schöner als damals, aber die Eisenbahnerin ....
Hallo Steffen,zum Zeitpunkt der Aufnahme hat der Fotograf sicher nicht daran gedacht,das die 44´er heute mal "viel schöner als die Eisenbahnerin" ist...da bin ich mir sicher! Aber im nachhinein betrachtet,mag das schon so sein!
Gruß Steffen.
P.S.Kompliment,wenn du die Lok als 44er erkennst...aber woran erkennst du,das das keine Lz war?
laut meines Vater´s Erinnerungen sollen sich noch 2 beschrankte Bahnübergänge und ein unbeschrankter Bahnübergang zwischen den heutigen noch existierenden Bahnübergängen befunden haben. Aus Richtung Mehltheuer soll sich der erste, zwischen heutigen Bahnübergang (Verbindungsstraße Oberpirk-Drochaus) und Brücke, in der Kurve, vorm Einschnitt befunden haben (beschrankt). Der unbeschrankte soll nach der Brücke im Wald gewesen sein. Und der dritte (beschrankt) zwischen unbeschrankten und Po 94 (Bild) befunden haben. Ich habe aber selbst bisher noch nichts darüber gefunden, wo die genau waren. Vielleicht weiß jemand ja mehr.
P.S. heute Vormittag wurden die Bilder nicht geladen, sonst hätte ich nicht die Frage gestellt
Nach meinen Erinnerungen und Rekonstruktion der Wegverläufe gab es folgende Bahnübergänge ab Mehltheuer: a) bei den Bitthäusern in Mehltheuer b) den Oberpirker Kirchsteig (Weg nach Leubnitz im Wald) c) Block Drochaus, die heute noch existierende Strasse Oberpirk - Drochaus d) Feldwegübergang rund 200 m weiter, wurde Ende der 70-er aufgelassen und weiter wie Vorredner ;)
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.